08.02.2009 - 03:11
Hallo Stefan,
das mit dem Chip-Tuning solltest Du besser vergessen - bis auf Modena, denn dies sind wohl die Einzigen, die wissen, was sie tun. Andernfalls solltest Du wohl schon mal gut 10000 Euros für die Motorrevision zur Seite packen. Die 3.2er Maschinen sind nun einmal nicht ganz unempfindlich, wie man überall lesen kann. Und da das Chiptuning bekanntermaßen immer eine höhere thermische Belastung für den Motor mit sich bringt, solltest Du Dir in jedem Fall vorher deine Kolben/Ventile/Zylinderkopf(innen) mit einem Endoskop anschauen. Sind da deutliche Ölkohleablagerungen zu sehen, würde ich keinen Gedanken an Chip-Tuning verschwenden!
viele Grüße
Carsten
das mit dem Chip-Tuning solltest Du besser vergessen - bis auf Modena, denn dies sind wohl die Einzigen, die wissen, was sie tun. Andernfalls solltest Du wohl schon mal gut 10000 Euros für die Motorrevision zur Seite packen. Die 3.2er Maschinen sind nun einmal nicht ganz unempfindlich, wie man überall lesen kann. Und da das Chiptuning bekanntermaßen immer eine höhere thermische Belastung für den Motor mit sich bringt, solltest Du Dir in jedem Fall vorher deine Kolben/Ventile/Zylinderkopf(innen) mit einem Endoskop anschauen. Sind da deutliche Ölkohleablagerungen zu sehen, würde ich keinen Gedanken an Chip-Tuning verschwenden!
viele Grüße
Carsten
4-porte V8 EVO + Bj.2000 + 46000km + verde-brooklands + innen braun-beige + ich liebe ihn!