ich sehe das etwas anders. der preis spielt bei einem maserati nur eine untergeordnete rolle. natürlich muss er angemessen sein und sollte zum fahrzeug passen, aber ich würde genau umgekehrt argumentieren: wenn das fahrzeug nicht so gut ist, dass es den geforderten preis wert ist, dann lass die finger davon. beim maseratikauf gilt für mich eins: absolute kompromisslosigkeit bei der suche nach dem besten fahrzeug! man sollte sich nicht von einem niedrigen preis blenden lassen, und ein deshalb eine gurke kaufen. am ende wird man sich mit sicherheit ärgern...
ps: sollte der fehlende grosse service das einzige zu bemängelnde an dem fahrzeug sein, würde ich dem verkäufer anbieten, den wagen nach erledigung des service in einer fachwerkstatt (!) mit entsprechend höherem preis zu kaufen. wenn du es selber machen lässt, trägst du auch das risiko von unentdeckten mängeln, die dabei evtl. auftauchen...
ps: sollte der fehlende grosse service das einzige zu bemängelnde an dem fahrzeug sein, würde ich dem verkäufer anbieten, den wagen nach erledigung des service in einer fachwerkstatt (!) mit entsprechend höherem preis zu kaufen. wenn du es selber machen lässt, trägst du auch das risiko von unentdeckten mängeln, die dabei evtl. auftauchen...