26.03.2007 - 09:36
Beide sind inseriert, der Ghibli und der QP.
Die Unterschiede sind schon dehr deutlich. Wo Du dem 2,8er noch die Tendenz zum typischen V6 "blubbern" nachsagen kannst, sirrt der 2Liter nur noch wie eine Nähmaschine. Läuft auch wesentlich weicher und ruhiger. Dann in Fahrt wirkt sich der Unterschied vor allem im unterschiedlichen Drehomentverlauf aus: Der 2,8er drückt schön von unten raus, dass Du beim abbiegenden Anfahren immer schön aufpassen musst, dass Dir der Hintern nich wegrutscht. Hier bewegt sich der 2 Liter erstmal noch sehr ruhig, der entwickelt giftige Kräfte erst mit Drehzahleinsatz.
Spontan hat mir die gesamte Abstimmung des 2Liter besser gefallen. Zum dezenten cruisen war der 2,8er aber geeigneter. Im Ergebnis bedeutet das, dass ich keinem von beiden Motoren zwingend einen Punktesieg geben würde, was wiederum bedeutet, dass ich jetzt nicht gezielt nach eine 2,0 oder 2,8 suche. Der gesamte Fahrzeugzustand in Relation zum Preis ist da wohl eher maßgeblich. In diesem Punkt ist der rote ne Wucht - auch wenn man mir jetzt Schleichwerbung unterstellt...
Aber dann ist da ja noch der V8... wenn ich mich nur nich so auf den Ghibli eingeschossen hätte...
P.
PS:
@hardy: keine Sorge, das geht alles gut geklärte Wege und ich bin da eigentlich zuversichtlich. Werde berichten. grundsätzlich "günstig oder mit schaden" werde ich aber wohl nicht kaufen...
@daniel: wäre interessant hier mal die Unterschiede zu erfahren. Wo sind den z.B. die Differenzen bei der Innenausstattung?
Die Unterschiede sind schon dehr deutlich. Wo Du dem 2,8er noch die Tendenz zum typischen V6 "blubbern" nachsagen kannst, sirrt der 2Liter nur noch wie eine Nähmaschine. Läuft auch wesentlich weicher und ruhiger. Dann in Fahrt wirkt sich der Unterschied vor allem im unterschiedlichen Drehomentverlauf aus: Der 2,8er drückt schön von unten raus, dass Du beim abbiegenden Anfahren immer schön aufpassen musst, dass Dir der Hintern nich wegrutscht. Hier bewegt sich der 2 Liter erstmal noch sehr ruhig, der entwickelt giftige Kräfte erst mit Drehzahleinsatz.
Spontan hat mir die gesamte Abstimmung des 2Liter besser gefallen. Zum dezenten cruisen war der 2,8er aber geeigneter. Im Ergebnis bedeutet das, dass ich keinem von beiden Motoren zwingend einen Punktesieg geben würde, was wiederum bedeutet, dass ich jetzt nicht gezielt nach eine 2,0 oder 2,8 suche. Der gesamte Fahrzeugzustand in Relation zum Preis ist da wohl eher maßgeblich. In diesem Punkt ist der rote ne Wucht - auch wenn man mir jetzt Schleichwerbung unterstellt...
Aber dann ist da ja noch der V8... wenn ich mich nur nich so auf den Ghibli eingeschossen hätte...
P.
PS:
@hardy: keine Sorge, das geht alles gut geklärte Wege und ich bin da eigentlich zuversichtlich. Werde berichten. grundsätzlich "günstig oder mit schaden" werde ich aber wohl nicht kaufen...
@daniel: wäre interessant hier mal die Unterschiede zu erfahren. Wo sind den z.B. die Differenzen bei der Innenausstattung?
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
The difference between men and boys
is the price of their toys