20.05.2009 - 14:24
Hi spensman,
vor kurzem in einer Bier-Laune:
Ich: "Bald ist Zeit für einen 355 ..."![Rolleyes2 Rolleyes2](https://maserati-forum.de/images/smilies/rolleyes2.gif)
Giovanni: "Wenn du dir einen 355 holst, kauf ich `nen 456 ..."![Smokin Smokin](https://maserati-forum.de/images/smilies/smokin.gif)
Aber jetzt im Ernst:
Erstkontakt auf der IAA ´93 auf dem Ferrari-Stand
anlässlich der Präsentation, 456-Prospekt mitgenommen,
die Idee mit dem Banküberfall schnell verworfen ...
... aber wo sollen die 400.000 Mark her kommen ?
Mittlerweile fast schon erschwinglich - gut, der "M" ist immer
noch recht teuer, wobei mir die frühere Fassung besser gefällt.
Aber ist halt alles subjetiv ...
Jemand, der auf große leistungsstarke Coupes steht, wird
irgendwann bei diesem Fahrzeug landen.
Motor und Getriebe sind wohl recht robust - ich würde
aber nur den Handschalter nehmen, da die lang übersetzte
4-Gang-Automatik das Fahrzeug unnötig im Bereich über
200 kastriert.
Ansonsten gilt der "M" natürlich als besser verarbeitet
als der normale GT - technisch hat sich wohl nicht allzu
viel getan.
Thorsten Ruge hat sich ja im Zusammenhang mit einem
anderen Thema schon ausführlich über seinen 456GTA
geäußert und u.a. die schlampige Verarbeitung angeführt.
Ob das jetzt allerdings "Serienstreuung" eines Kleinstserien-
fahrzeuges ist ... ???
In Summe finde ich allein die Form phantastisch und ein V12
ist nun mal der Gipfel. Dass die gediegene Eleganz einer solchen
Design-Ikone
einen Maserati-Enthusiasten eher lockt
als ein schrill-roter 355 ist doch wohl klar.
saluti di warburgum
Thomas
vor kurzem in einer Bier-Laune:
Ich: "Bald ist Zeit für einen 355 ..."
![Rolleyes2 Rolleyes2](https://maserati-forum.de/images/smilies/rolleyes2.gif)
Giovanni: "Wenn du dir einen 355 holst, kauf ich `nen 456 ..."
![Smokin Smokin](https://maserati-forum.de/images/smilies/smokin.gif)
Aber jetzt im Ernst:
Erstkontakt auf der IAA ´93 auf dem Ferrari-Stand
anlässlich der Präsentation, 456-Prospekt mitgenommen,
die Idee mit dem Banküberfall schnell verworfen ...
... aber wo sollen die 400.000 Mark her kommen ?
Mittlerweile fast schon erschwinglich - gut, der "M" ist immer
noch recht teuer, wobei mir die frühere Fassung besser gefällt.
Aber ist halt alles subjetiv ...
Jemand, der auf große leistungsstarke Coupes steht, wird
irgendwann bei diesem Fahrzeug landen.
Motor und Getriebe sind wohl recht robust - ich würde
aber nur den Handschalter nehmen, da die lang übersetzte
4-Gang-Automatik das Fahrzeug unnötig im Bereich über
200 kastriert.
Ansonsten gilt der "M" natürlich als besser verarbeitet
als der normale GT - technisch hat sich wohl nicht allzu
viel getan.
Thorsten Ruge hat sich ja im Zusammenhang mit einem
anderen Thema schon ausführlich über seinen 456GTA
geäußert und u.a. die schlampige Verarbeitung angeführt.
Ob das jetzt allerdings "Serienstreuung" eines Kleinstserien-
fahrzeuges ist ... ???
In Summe finde ich allein die Form phantastisch und ein V12
ist nun mal der Gipfel. Dass die gediegene Eleganz einer solchen
Design-Ikone
![Verliebt Verliebt](https://maserati-forum.de/images/smilies/verliebt.gif)
als ein schrill-roter 355 ist doch wohl klar.
saluti di warburgum
Thomas
Biturbo statt Spoiler!