Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 GT - Vibrationen bei 120-140 km/h nach Kardanwellenausbau!!
#13
Zum thema unterlegscheiben mittellager.
Wahrend der suche nach dem vibrationsursache haben wir uns sehr damit bemuht alle arbeitswinkel am achse zu optimieren.
1) Der winkel am getriebe ausgangs-kupplung (beim autom. hardy scheibe, schalter kreuzgelenk?) soltte wie nahe wie moglich 0 grad sein.
Die motorlager tendieren zum sinken.
Unterlegscheiben konnen hier der winkel wieder im ramen bringen.
2)Der winkel am kreuzgelenk zum diff.getriebe sollte ca.0.5 grad sein.
Mittels unterlegscheiben am mittellager kan mann das andern.
Beim aut. gibt es ein homokinetisches gelenk=gleichlaufgelenk am mittellager.
Das heisst das die ungleichmasige rotation des kreuzgelenks NICHT aufgehoben werden kann.
Der winkel am kreuzgelenk sollte daher max. 0.5 grad sein.
Wenn grosser wie 0.5 grad gibt es ein 2e ordnung vibration die bei hohere drehzahlen fuhl und -horbar ist.
Gibt es (beim shalter?) zwei x kreuzgelenk, sollte man versuchen die winkel am beide gelenken gleich gross zu wahlen.(ungleichmasige rotation der eine, wird compensiert durch die andere)
Pass auf: anderungen am mittellagerposition, be-einflussen naturlich beide winkel; am getriebe UND diff.seite.
Immer wieder konntrolieren!
Mann macht dass z.b. mit:

http://www.hogetex.com/catalog/product_i...ts_id=4055 

Verz. fur gramm. fehler.  die der des dem uzw. draaamaaa!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 3200 GT - Vibrationen bei 120-140 km/h nach Kardanwellenausbau!! - von boomerang - 19.10.2008 - 18:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste