Zum thema unterlegscheiben mittellager.
Wahrend der suche nach dem vibrationsursache haben wir uns sehr damit bemuht alle arbeitswinkel am achse zu optimieren.
1) Der winkel am getriebe ausgangs-kupplung (beim autom. hardy scheibe, schalter kreuzgelenk?) soltte wie nahe wie moglich 0 grad sein.
Die motorlager tendieren zum sinken.
Unterlegscheiben konnen hier der winkel wieder im ramen bringen.
2)Der winkel am kreuzgelenk zum diff.getriebe sollte ca.0.5 grad sein.
Mittels unterlegscheiben am mittellager kan mann das andern.
Beim aut. gibt es ein homokinetisches gelenk=gleichlaufgelenk am mittellager.
Das heisst das die ungleichmasige rotation des kreuzgelenks NICHT aufgehoben werden kann.
Der winkel am kreuzgelenk sollte daher max. 0.5 grad sein.
Wenn grosser wie 0.5 grad gibt es ein 2e ordnung vibration die bei hohere drehzahlen fuhl und -horbar ist.
Gibt es (beim shalter?) zwei x kreuzgelenk, sollte man versuchen die winkel am beide gelenken gleich gross zu wahlen.(ungleichmasige rotation der eine, wird compensiert durch die andere)
Pass auf: anderungen am mittellagerposition, be-einflussen naturlich beide winkel; am getriebe UND diff.seite.
Immer wieder konntrolieren!
Mann macht dass z.b. mit:
http://www.hogetex.com/catalog/product_i...ts_id=4055
Verz. fur gramm. fehler. die der des dem uzw. draaamaaa!
Wahrend der suche nach dem vibrationsursache haben wir uns sehr damit bemuht alle arbeitswinkel am achse zu optimieren.
1) Der winkel am getriebe ausgangs-kupplung (beim autom. hardy scheibe, schalter kreuzgelenk?) soltte wie nahe wie moglich 0 grad sein.
Die motorlager tendieren zum sinken.
Unterlegscheiben konnen hier der winkel wieder im ramen bringen.
2)Der winkel am kreuzgelenk zum diff.getriebe sollte ca.0.5 grad sein.
Mittels unterlegscheiben am mittellager kan mann das andern.
Beim aut. gibt es ein homokinetisches gelenk=gleichlaufgelenk am mittellager.
Das heisst das die ungleichmasige rotation des kreuzgelenks NICHT aufgehoben werden kann.
Der winkel am kreuzgelenk sollte daher max. 0.5 grad sein.
Wenn grosser wie 0.5 grad gibt es ein 2e ordnung vibration die bei hohere drehzahlen fuhl und -horbar ist.
Gibt es (beim shalter?) zwei x kreuzgelenk, sollte man versuchen die winkel am beide gelenken gleich gross zu wahlen.(ungleichmasige rotation der eine, wird compensiert durch die andere)
Pass auf: anderungen am mittellagerposition, be-einflussen naturlich beide winkel; am getriebe UND diff.seite.
Immer wieder konntrolieren!
Mann macht dass z.b. mit:
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Verz. fur gramm. fehler. die der des dem uzw. draaamaaa!