23.04.2009 - 13:04
Hallo Spyder_2.8,
ich habe auch noch eine Idee, warum er nicht anspringt:
Das Kabel zum OT-Sensor ist ein abgeschirmtes Kabel mit einem "Mini-Timer-Connector, 2 ways". Die Isolation des Zuleitungskabels am Stecker wird durch die Motorhitze spröde,bekommt Risse. Es dringt Schmutz und Wasser in die Risse und es gibt einen "leichten" elektrischen Kontakt zwischen den Kabeln, so war es bei meinem Auto. Durch Schmutz und Feuchtigkeit wird das OT-Pulssignal gestört und er läuft schlecht oder springt nicht mehr an! : Also Gummitülle des Zuleitungssteckers entfernen Kabel kürzen und wieder anlöten; die Steckkontakte kann man mit einem dünnen Metallstift rausfummeln. Beim Zusammenbau auf die Polung (+) achten, steht aber auch auf dem Sensorstecker. Die Stecker/Kontakte gibts auch bei Conrad.
Viel Erfolg,
grüße, oskar
ich habe auch noch eine Idee, warum er nicht anspringt:
Das Kabel zum OT-Sensor ist ein abgeschirmtes Kabel mit einem "Mini-Timer-Connector, 2 ways". Die Isolation des Zuleitungskabels am Stecker wird durch die Motorhitze spröde,bekommt Risse. Es dringt Schmutz und Wasser in die Risse und es gibt einen "leichten" elektrischen Kontakt zwischen den Kabeln, so war es bei meinem Auto. Durch Schmutz und Feuchtigkeit wird das OT-Pulssignal gestört und er läuft schlecht oder springt nicht mehr an! : Also Gummitülle des Zuleitungssteckers entfernen Kabel kürzen und wieder anlöten; die Steckkontakte kann man mit einem dünnen Metallstift rausfummeln. Beim Zusammenbau auf die Polung (+) achten, steht aber auch auf dem Sensorstecker. Die Stecker/Kontakte gibts auch bei Conrad.
Viel Erfolg,
grüße, oskar