Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor kompression ghibli
#6
der Ghibli 2,8 hat ein Verdichtungsverhältnis von 1:7,6
Das heisst, dass er im Neuzustand über 8 bar haben dürfte. Die gemessene Kompression ist abhängig von mehrenen Faktoren, wie 228 schon angedeutet hat. Es kommt auch darauf an, welches Öl drin ist, wann der Motor das letzte mal gelaufen ist vor dem Test, Aussentemperatur, Batterieleistung (Umdrehungsgeschwindigkeit Anlasser vs. Masseträgheit der Gase im Brennraum).

Man testet auch mit offenen Zündkerzenlöchern auf den anderen Zylindern, das beachten viele auch nicht. Im wesentlichen sollte der Unterschied zwischen den einzelnen Töpfen nicht so gross sein, der absolute Wert ist von untergeordneter Bedeutung weil der Turbo das schon vollmacht....aber 4 bar sind trotzdem entschieden zu wenig.

Einfach mal Ventilspiel checken, leakage test machen. Maserati Biturbomotoren neigen oft zu einem zu stramm eingestellten Ventilspiel, das muss nicht gelich ein größerer Schaden sein.
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor kompression ghibli - von Maserati-charly - 11.09.2009 - 23:26
RE: Motor kompression ghibli - von Laurin - 12.09.2009 - 08:41
RE: Motor kompression ghibli - von 228 - 12.09.2009 - 10:06
RE: Motor kompression ghibli - von Laurin - 12.09.2009 - 16:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste