01.10.2012 - 12:09
hallo zusammen,
ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar tipps zu meinem problem geben könnt.
ich (biturbo-anfänger) bin gerade dabei einen 84er biturbo zu reanimieren, doch leider kommt kein öldruck zustande. das öl kommt nicht mal bis zum filter. daher hab ich die ölpumpe abmontiert. ich befürchtete ein abgeschertes zahnrad, aber ich kann hier keinen defekt erkennen und das innere zahnrad sitzt fest auf der welle. der rest der pumpe schaut meiner meinung nach okay aus, bis auf ein paar macken (sieht aus wie hammerschlag-spuren) auf der fläche/scheibe hinter dem inneren zahnrad. nun meine fragen:
- können evtl. die kleinen macken auf der scheibe den ölfluss verhindern?
- ist die scheibe demontierbar?
- kann es auch am druckventil liegen? wenn ja, wonach muss ich schauen?
wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
vielen dank & liebe grüße
rom
ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar tipps zu meinem problem geben könnt.
ich (biturbo-anfänger) bin gerade dabei einen 84er biturbo zu reanimieren, doch leider kommt kein öldruck zustande. das öl kommt nicht mal bis zum filter. daher hab ich die ölpumpe abmontiert. ich befürchtete ein abgeschertes zahnrad, aber ich kann hier keinen defekt erkennen und das innere zahnrad sitzt fest auf der welle. der rest der pumpe schaut meiner meinung nach okay aus, bis auf ein paar macken (sieht aus wie hammerschlag-spuren) auf der fläche/scheibe hinter dem inneren zahnrad. nun meine fragen:
- können evtl. die kleinen macken auf der scheibe den ölfluss verhindern?
- ist die scheibe demontierbar?
- kann es auch am druckventil liegen? wenn ja, wonach muss ich schauen?
wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
vielen dank & liebe grüße
rom