Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entlüftung Hinterachse, Entlüftung Tank
#3
Was du in Bildern zeigst, habe ich in Worten geschrieben...
Ein Ventil und ein Becher.
Toll, und?
Welche Funktion hat das "Ventil"?
Ist ein ein Rückschlagventil, dann kann es nur eine BE oder eine ENT Lüftung sein.
Eine Membran? Welche Funktion hätte die?
Hast du mal versucht durchzublasen? Wenn nicht, werde ich das halt mal tun.

Der Explorer meiner Mutter hat auch immer Druck auf dem Tank, aber die Kiste hat natürlich eine geregelte Tankentlüftung mit Aktivkohlefilter, da kann das mal vorkommen. Aber welchen Sinn hat das Teil beim Masi? Der Becher ist vermutlich da, um Austritt von flüssigem Benzin zu vermeiden, daher auch an der höchsten Stelle. Das Ventil...??

Naja. Werde es mal durchblasen. Wenn mir die Funktion nicht sinnvoll erscheint, wird es "klassisch" ersetzt. Ein Tank braucht eine offene Belüftung nach außen, basta.

Hinterachse ist gelöst. Der Entlüfter (Messingteil mit Köpfchen) lässt quasi nichts durch, mit dem Mund klappts gar nicht, mit der Luftpistole kriegt man was durchgeblasen. Das gleiche Teil vom Schlachter-Servoölbehälter lässt mehr durch.
Beides ist mir extrem unsympatisch, daher ein Griff in die Festo-Schublade, eine 90° 1/8" Schwenkverschraubung, ein Stück Kunststoffleitung, ein Messing-Sinterfilter und fertig ist die hochgelegte Entfüftung. Endet jetzt im Kofferraum am Tank. So kann kein Wasser rein. Falls jemals Geruch im Kofferraum wahrnehmbar werden sollte, lege ich sie doch außen in einen Hohlraum.
Leider ist der Simmerring trotzdem undicht, den hats wohl dahin gerafft... Mal sehen, ob jemand eine Anleitung hat, ich glaube, ich habe nur die für den Motor?? Muß wissen, wie das Setzwerkzeug aussieht, damit ich es mir drehen kann.

Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Entlüftung Hinterachse, Entlüftung Tank - von DanielW - 21.10.2013 - 22:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste