21.10.2013 - 22:13
Was du in Bildern zeigst, habe ich in Worten geschrieben...
Ein Ventil und ein Becher.
Toll, und?
Welche Funktion hat das "Ventil"?
Ist ein ein Rückschlagventil, dann kann es nur eine BE oder eine ENT Lüftung sein.
Eine Membran? Welche Funktion hätte die?
Hast du mal versucht durchzublasen? Wenn nicht, werde ich das halt mal tun.
Der Explorer meiner Mutter hat auch immer Druck auf dem Tank, aber die Kiste hat natürlich eine geregelte Tankentlüftung mit Aktivkohlefilter, da kann das mal vorkommen. Aber welchen Sinn hat das Teil beim Masi? Der Becher ist vermutlich da, um Austritt von flüssigem Benzin zu vermeiden, daher auch an der höchsten Stelle. Das Ventil...??
Naja. Werde es mal durchblasen. Wenn mir die Funktion nicht sinnvoll erscheint, wird es "klassisch" ersetzt. Ein Tank braucht eine offene Belüftung nach außen, basta.
Hinterachse ist gelöst. Der Entlüfter (Messingteil mit Köpfchen) lässt quasi nichts durch, mit dem Mund klappts gar nicht, mit der Luftpistole kriegt man was durchgeblasen. Das gleiche Teil vom Schlachter-Servoölbehälter lässt mehr durch.
Beides ist mir extrem unsympatisch, daher ein Griff in die Festo-Schublade, eine 90° 1/8" Schwenkverschraubung, ein Stück Kunststoffleitung, ein Messing-Sinterfilter und fertig ist die hochgelegte Entfüftung. Endet jetzt im Kofferraum am Tank. So kann kein Wasser rein. Falls jemals Geruch im Kofferraum wahrnehmbar werden sollte, lege ich sie doch außen in einen Hohlraum.
Leider ist der Simmerring trotzdem undicht, den hats wohl dahin gerafft... Mal sehen, ob jemand eine Anleitung hat, ich glaube, ich habe nur die für den Motor?? Muß wissen, wie das Setzwerkzeug aussieht, damit ich es mir drehen kann.
Grüße
Daniel
Ein Ventil und ein Becher.
Toll, und?
Welche Funktion hat das "Ventil"?
Ist ein ein Rückschlagventil, dann kann es nur eine BE oder eine ENT Lüftung sein.
Eine Membran? Welche Funktion hätte die?
Hast du mal versucht durchzublasen? Wenn nicht, werde ich das halt mal tun.
Der Explorer meiner Mutter hat auch immer Druck auf dem Tank, aber die Kiste hat natürlich eine geregelte Tankentlüftung mit Aktivkohlefilter, da kann das mal vorkommen. Aber welchen Sinn hat das Teil beim Masi? Der Becher ist vermutlich da, um Austritt von flüssigem Benzin zu vermeiden, daher auch an der höchsten Stelle. Das Ventil...??
Naja. Werde es mal durchblasen. Wenn mir die Funktion nicht sinnvoll erscheint, wird es "klassisch" ersetzt. Ein Tank braucht eine offene Belüftung nach außen, basta.
Hinterachse ist gelöst. Der Entlüfter (Messingteil mit Köpfchen) lässt quasi nichts durch, mit dem Mund klappts gar nicht, mit der Luftpistole kriegt man was durchgeblasen. Das gleiche Teil vom Schlachter-Servoölbehälter lässt mehr durch.
Beides ist mir extrem unsympatisch, daher ein Griff in die Festo-Schublade, eine 90° 1/8" Schwenkverschraubung, ein Stück Kunststoffleitung, ein Messing-Sinterfilter und fertig ist die hochgelegte Entfüftung. Endet jetzt im Kofferraum am Tank. So kann kein Wasser rein. Falls jemals Geruch im Kofferraum wahrnehmbar werden sollte, lege ich sie doch außen in einen Hohlraum.
Leider ist der Simmerring trotzdem undicht, den hats wohl dahin gerafft... Mal sehen, ob jemand eine Anleitung hat, ich glaube, ich habe nur die für den Motor?? Muß wissen, wie das Setzwerkzeug aussieht, damit ich es mir drehen kann.
Grüße
Daniel
'92er 4.24v