11.01.2015 - 16:35
Hallo und Danke für die vielen Antworten. Der Tester kann nichts ermitteln, aber es gibt wohl eine (wenn ich das Richtig verstanden habe) Zusatzpumpe bei Start und so wie die ausgeht, tritt das benannte Problem auf. Ich habe den Wagen zu einer Maseratiwerkstatt überführt. Ich muss sagen, die 6000,- Euro sind ein Schock - etwas mehr habe ich für eine Austauschmaschiene für einen Mercedes-Benz SL bezahlt (Naja, waren 7600,- Euro). Es ist bedauerlich, dass Maserati bei einem lückenlos scheckheftgepflegten Wagen da nicht zumindest eine Teilkulanz walten läßt, zumal das Problem ja kein unbekanntes ist.
Ansich war alles gemacht, was so anstehen kann; Insgesamt 24.000 Euro für Reparaturen und Service sind bis 80.000 km verbrannt worden (Gottseidank ist der Wagen aus Erstbesitz und von einem biederen älteren Herren gefahren worden, die meisten anderen Wagen welche ich mir angesehen und geprüft hatte, hatten deutlich schlimmere und teurere Historien gehabt). Mein QP IV 2.8 war ein braver Zwerg dagegen.
Und wieder wird es deutlich, wie wertvoll dieses Forum für Maseratisten ist: Niemals einen Maserati kaufen, wenn nicht ein Profi dabei ist, NIE!
Ansich war alles gemacht, was so anstehen kann; Insgesamt 24.000 Euro für Reparaturen und Service sind bis 80.000 km verbrannt worden (Gottseidank ist der Wagen aus Erstbesitz und von einem biederen älteren Herren gefahren worden, die meisten anderen Wagen welche ich mir angesehen und geprüft hatte, hatten deutlich schlimmere und teurere Historien gehabt). Mein QP IV 2.8 war ein braver Zwerg dagegen.
Und wieder wird es deutlich, wie wertvoll dieses Forum für Maseratisten ist: Niemals einen Maserati kaufen, wenn nicht ein Profi dabei ist, NIE!