06.07.2017 - 15:59
Hallo,
Ich habe seit ca. 6 Monaten das Problem mit der Kontrollleuchte. Anfangs war es sporadisch einmal aufgeblinkt, dann weg, aber es kam immer öfter. Danach beim Service nichts feststellbar. In der letzten Zeit dann vermehrt aufgetreten bis sogar die Kontrollleuchte nicht nach 3 maligem Piepen verschwand sogar so weiter leuchtete. Aber nach eine Neustart nach 1 tag war es weg. In der ganzen zeit gab es eigentlich keinen richtigen Leistungsverlust, nicht etwas was ich bemerkt hätte. Auch gab es das Geräusch was ich anfangs als das Typischen Phasenverstellerproblem gedacht hatte. Es hatte sich aber angeblich als das Ventil im Auspuff festgestellt. Es wurde nachjustiert und es war besser. Jetzt ab und an wieder da.
Nun denn. Jetzt bin ich in der Werkstatt wieder und es steht Missfire zylinder 3. Wieder wird mir gesagt, dass es der Phasenversteller nicht sein kann da es andere Symptome dafür seien müssten (die ganze Zylinderbank). Auch wurde das letzte mal explizit geschaut ob er kaputt sein könnte.( Weis nicht wie man das macht und ob das stimmt.). und angeblich besteht die Problematik nicht bei dem jungen Motor wie ich den habe.
Nun denn wie kann man da weiter Verfahren? Ich bin aus der ganzen Thematik leider immer noch nicht schlau geworden.
Garantie ist vorhanden. Aber es wird gesagt dass man das nicht auf den Phasenversteller schieben kann.
Kann es noch was anderes sein?
Vielen Dank.
Fahre einen Quattroporte GTS mit ZF Getriebe Produktion Ende 2008
Ich habe seit ca. 6 Monaten das Problem mit der Kontrollleuchte. Anfangs war es sporadisch einmal aufgeblinkt, dann weg, aber es kam immer öfter. Danach beim Service nichts feststellbar. In der letzten Zeit dann vermehrt aufgetreten bis sogar die Kontrollleuchte nicht nach 3 maligem Piepen verschwand sogar so weiter leuchtete. Aber nach eine Neustart nach 1 tag war es weg. In der ganzen zeit gab es eigentlich keinen richtigen Leistungsverlust, nicht etwas was ich bemerkt hätte. Auch gab es das Geräusch was ich anfangs als das Typischen Phasenverstellerproblem gedacht hatte. Es hatte sich aber angeblich als das Ventil im Auspuff festgestellt. Es wurde nachjustiert und es war besser. Jetzt ab und an wieder da.
Nun denn. Jetzt bin ich in der Werkstatt wieder und es steht Missfire zylinder 3. Wieder wird mir gesagt, dass es der Phasenversteller nicht sein kann da es andere Symptome dafür seien müssten (die ganze Zylinderbank). Auch wurde das letzte mal explizit geschaut ob er kaputt sein könnte.( Weis nicht wie man das macht und ob das stimmt.). und angeblich besteht die Problematik nicht bei dem jungen Motor wie ich den habe.
Nun denn wie kann man da weiter Verfahren? Ich bin aus der ganzen Thematik leider immer noch nicht schlau geworden.
Garantie ist vorhanden. Aber es wird gesagt dass man das nicht auf den Phasenversteller schieben kann.
Kann es noch was anderes sein?
Vielen Dank.
Fahre einen Quattroporte GTS mit ZF Getriebe Produktion Ende 2008