24.11.2014 - 20:05
Hi
Wieso ist ein Alfa mit Transaxle kein alltäglicher Alfa ?
Zumindest war er das einmal.
Hab leider keinen GTV6, würde mir selbst SEHR gut gefallen.
War auf ein paar Schweizer Alfa Treffen in den letzten Jahren, da hats ein paar Exemplare dabei, da bleibt einem die Spucke weg.
Ich hab ne Alfetta GT 1.8 Serie 1 sowie diverse Alfa 6 stehen und hab ein paar Transaxle Modelle selbst viele Jahre gefahren, Alfetta 2,0, 75 Turbo, 75 3,0 V6, somit kann ich ein bisschen was dazu sagen.
Was die Karosse angeht, wird es recht schwierig sein einen guten GTV6 zu finden, es sei denn es ist so ein Exemplar wie oben beschrieben (CH Sammlerauto), ansonsten sind alle die ich bisher gesehen habe mit den typischen Schwachstellen (die bekannt sein sollten) eher mäßig bis schlecht. Ich habe vor vielen Jahren einige angeschaut weil ich selbst mal einen suchte.
Der V6 ist ein guter Motor mit ein paar kleinen Schwächen.
Bei so einem Projekt würde ich daher Motortechnisch einiges aufrüsten und eine Überholung anstreben (Teile sind im Gegensatz zu Maserati) bezahlbar.
Denn wenn schon an der Karosse was gemacht werden muss sollt man die Maschine nicht vernachlässigen. Übrige Technik Großserie, also kein Problem (Teileversorgung und Rep.freundlichkeit)
Ansonsten ein bildschönes Auto, dem UrBiturbo um einiges vorraus.
Daniel
Wieso ist ein Alfa mit Transaxle kein alltäglicher Alfa ?
Zumindest war er das einmal.
Hab leider keinen GTV6, würde mir selbst SEHR gut gefallen.
War auf ein paar Schweizer Alfa Treffen in den letzten Jahren, da hats ein paar Exemplare dabei, da bleibt einem die Spucke weg.
Ich hab ne Alfetta GT 1.8 Serie 1 sowie diverse Alfa 6 stehen und hab ein paar Transaxle Modelle selbst viele Jahre gefahren, Alfetta 2,0, 75 Turbo, 75 3,0 V6, somit kann ich ein bisschen was dazu sagen.
Was die Karosse angeht, wird es recht schwierig sein einen guten GTV6 zu finden, es sei denn es ist so ein Exemplar wie oben beschrieben (CH Sammlerauto), ansonsten sind alle die ich bisher gesehen habe mit den typischen Schwachstellen (die bekannt sein sollten) eher mäßig bis schlecht. Ich habe vor vielen Jahren einige angeschaut weil ich selbst mal einen suchte.
Der V6 ist ein guter Motor mit ein paar kleinen Schwächen.
Bei so einem Projekt würde ich daher Motortechnisch einiges aufrüsten und eine Überholung anstreben (Teile sind im Gegensatz zu Maserati) bezahlbar.
Denn wenn schon an der Karosse was gemacht werden muss sollt man die Maschine nicht vernachlässigen. Übrige Technik Großserie, also kein Problem (Teileversorgung und Rep.freundlichkeit)
Ansonsten ein bildschönes Auto, dem UrBiturbo um einiges vorraus.
Daniel