30.03.2015 - 12:27
hi Thomas,
danke für die Info, ich habe den Fehler dort auch eingekreist aber noch nicht behoben.
Was mir zusätzlich aufgefallen ist: Das von Heiner beschriebene, temperaturabhängige Ventil zuständig für die Steuerung der Tank-Gasdämpfe sitzt beim QP V8 ja hinten links (hinter Plenum). Dort sind üblicherweise 2 Anschlüsse belegt, der obere ist nicht belegt. Bei mir geht nur eine Leitung an den unteren rechts, BEIDE anderen sind nicht belegt. Müsste dazu führen, dass er sobald das Ventil bei Temperatur schaltet, Luft gezogen wird. Habe ich mal interimistisch verschlossen. Vakuumpumpe läuft seitdem NICHT mehr permanent, sie springt aber an, sobald ich Überdruck (beim Gasgeben unter Last) im Plenum habe...was wieder für das o.a. Messingventil spricht.
@Heiner: Hast Du beide grünen Anschlüsse unten an Deinem Temperaturschalter belegt?
Grüße
Veith
danke für die Info, ich habe den Fehler dort auch eingekreist aber noch nicht behoben.
Was mir zusätzlich aufgefallen ist: Das von Heiner beschriebene, temperaturabhängige Ventil zuständig für die Steuerung der Tank-Gasdämpfe sitzt beim QP V8 ja hinten links (hinter Plenum). Dort sind üblicherweise 2 Anschlüsse belegt, der obere ist nicht belegt. Bei mir geht nur eine Leitung an den unteren rechts, BEIDE anderen sind nicht belegt. Müsste dazu führen, dass er sobald das Ventil bei Temperatur schaltet, Luft gezogen wird. Habe ich mal interimistisch verschlossen. Vakuumpumpe läuft seitdem NICHT mehr permanent, sie springt aber an, sobald ich Überdruck (beim Gasgeben unter Last) im Plenum habe...was wieder für das o.a. Messingventil spricht.
@Heiner: Hast Du beide grünen Anschlüsse unten an Deinem Temperaturschalter belegt?
Grüße
Veith
an später denken...steine schenken!!