17.06.2015 - 23:12
Weiß nicht, wie es am 3200 ist, aber am Biturbo ist der Zahnriemenwechsel an sich sehr bequem, wenn der Kühler erst einmal draußen ist. So viel Platz! Mach das mal am Mitsubishi Galant V6 24V... DAS ist furchtbar. Kein Platz und alles im Weg. Bei Citroens der 90er mache ich das im Tiefschlaf ;-)
Ketten und Ventile habe ich noch nicht gemacht... da wäre vielleicht der Punkt gekommen, wo ich die Arbeit gern jemandem überlassen würde, der das wirklich kann, das Werkzeug hat und dem ich vertrauen kann. Danach weiß ich, daß ich mehrere Jahre Ruhe vom Ventiltrieb habe... das ist auch etwas wert. Immer eine Frage von Vertrauen (mache ich es selbst, weiß ich, wo ich gepfuscht habe ;-) ) und was einem die eigene Freizeit wert ist.
Grüße
Daniel
Ketten und Ventile habe ich noch nicht gemacht... da wäre vielleicht der Punkt gekommen, wo ich die Arbeit gern jemandem überlassen würde, der das wirklich kann, das Werkzeug hat und dem ich vertrauen kann. Danach weiß ich, daß ich mehrere Jahre Ruhe vom Ventiltrieb habe... das ist auch etwas wert. Immer eine Frage von Vertrauen (mache ich es selbst, weiß ich, wo ich gepfuscht habe ;-) ) und was einem die eigene Freizeit wert ist.
Grüße
Daniel
'92er 4.24v