20.09.2015 - 11:11
Hallo Ulrich,
danke für Deine Zeilen. Zum Thema Markt hier, kann ich nur zu diesem Link hier raten: https://dubai.dubizzle.com
Da findet man alles was das Herz begehrt. Bei der Fahrzeugsuche am Besten oben 'All cities' ankreuzen, da ja die Emirate nicht so gross sind... Der lokale Dirham = AED ist fix an den US $ gebunden und der Kurs liegt bei 3,67 AED ist 1 $
Bitte nicht gleich feuchte Augen bekommen, wenn man die Preise sieht... Die Fahrzeuge sind nicht immer in dem Zustand der beschrieben ist und man muss da so manches mit Geduld und geschlossenen Augen sehen. Bei den Fahrzeugen gibt es meist kein Servicebuch und somit keine Historie, da es auch keinen Fahrzeugschein gibt wo Vorbesitzer zu ermitteln wären. Also das Einzige das wirklich zählt hier, ist der aktuelle Zustand.
Weiters sind moderne Fahrzeuge mit ihrer ganzen Elektronik hier nicht so richtig am Platz. Die Sommerhitze von 50 Grad und mehr lässt die ganzen Plastikteile weich werden und Spalten entstehen. Das nutzt der Sand hemmungslos um in Stecker, Relais usw einzudringen. So funktionieren Zentralverriegelungen im Sommer bei älteren Fahrzeugen sehr oft nicht mehr. Aufgeplatzte Armaturenbretter kommen auch häufig vor.
Da der Sand hier praktisch überall hin kommt, liegen die Ölwechselintervalle hier meist bei 5000 km. Da Öl und Arbeit billig sind, wird das auch meist gemacht. Feind der modernen Autos mit ihrer Elektronik sind allerdings die Werkstätten. Dort arbeitet nur angelerntes Personal die einen oder zwei Handgriffe beherrschen, aber keine Zusammenhänge sehen. Gute Werkstätten haben meist kein Markenlogo vorne drauf. Da gibt es Hinterhof Betriebe wo man über ausgebaute Motoren klettert und das Motoröl am Boden klebt, die aber perfekte Arbeit abliefern. Da stehen dann meist Ferraris, Lamborginies usw. herum bis der Hof voll ist...
Weiters muss man bei manchen Marken darauf achten, dass die hier ausgelieferten Modelle in Europa nicht zulassungsfähig sind. Porsche, z.Bsp. schützt so den Heimatmarkt. Die geben für gewisse Fahrzeugnummern einfach keine Papiere heraus. Heisst, man muss eine Vollabnahme mit Abgasuntersuchung usw machen.
Nichts desto Trotz, wenn jemand wirklich Interesse an einem Fahrzeug hat, helfe ich gerne weiter.
Also erst mal alles Gute und bis demnächst hier im Forum,
Hermann
danke für Deine Zeilen. Zum Thema Markt hier, kann ich nur zu diesem Link hier raten: https://dubai.dubizzle.com
Da findet man alles was das Herz begehrt. Bei der Fahrzeugsuche am Besten oben 'All cities' ankreuzen, da ja die Emirate nicht so gross sind... Der lokale Dirham = AED ist fix an den US $ gebunden und der Kurs liegt bei 3,67 AED ist 1 $
Bitte nicht gleich feuchte Augen bekommen, wenn man die Preise sieht... Die Fahrzeuge sind nicht immer in dem Zustand der beschrieben ist und man muss da so manches mit Geduld und geschlossenen Augen sehen. Bei den Fahrzeugen gibt es meist kein Servicebuch und somit keine Historie, da es auch keinen Fahrzeugschein gibt wo Vorbesitzer zu ermitteln wären. Also das Einzige das wirklich zählt hier, ist der aktuelle Zustand.
Weiters sind moderne Fahrzeuge mit ihrer ganzen Elektronik hier nicht so richtig am Platz. Die Sommerhitze von 50 Grad und mehr lässt die ganzen Plastikteile weich werden und Spalten entstehen. Das nutzt der Sand hemmungslos um in Stecker, Relais usw einzudringen. So funktionieren Zentralverriegelungen im Sommer bei älteren Fahrzeugen sehr oft nicht mehr. Aufgeplatzte Armaturenbretter kommen auch häufig vor.
Da der Sand hier praktisch überall hin kommt, liegen die Ölwechselintervalle hier meist bei 5000 km. Da Öl und Arbeit billig sind, wird das auch meist gemacht. Feind der modernen Autos mit ihrer Elektronik sind allerdings die Werkstätten. Dort arbeitet nur angelerntes Personal die einen oder zwei Handgriffe beherrschen, aber keine Zusammenhänge sehen. Gute Werkstätten haben meist kein Markenlogo vorne drauf. Da gibt es Hinterhof Betriebe wo man über ausgebaute Motoren klettert und das Motoröl am Boden klebt, die aber perfekte Arbeit abliefern. Da stehen dann meist Ferraris, Lamborginies usw. herum bis der Hof voll ist...
Weiters muss man bei manchen Marken darauf achten, dass die hier ausgelieferten Modelle in Europa nicht zulassungsfähig sind. Porsche, z.Bsp. schützt so den Heimatmarkt. Die geben für gewisse Fahrzeugnummern einfach keine Papiere heraus. Heisst, man muss eine Vollabnahme mit Abgasuntersuchung usw machen.
Nichts desto Trotz, wenn jemand wirklich Interesse an einem Fahrzeug hat, helfe ich gerne weiter.
Also erst mal alles Gute und bis demnächst hier im Forum,
Hermann