24.02.2016 - 12:18
gag3200gt schrieb:Aus meiner Sicht ist die Leasing Strategie bei Maserati falsch! Um Autos für Geschäftskunden interessant zu machen benötige ich eine Leasing Bank mit super Konditionen und problemloser Abwicklung des Geschäftsvorgangs.
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Habe mir das Thema "Ghibli leasen als Autobahnkilometerfresser" auch einmal kurz angetan.
Die Kosten bei denen ich summa summarum gelandet wäre, waren m.E. inakzeptabel
- und als Traumwagen taugt er mir persönlich ( da darf aber jeder eine andere Meinung haben ) nicht so recht.
Man kann nun trefflich darüber streiten ( tun wir hier ja auch immer mal wieder ) ob Maserati 'nüchterne Firmenwagen' bauen sollte oder nicht.
Die meisten hier sehen Maserati eher als Traumwagen & Privatspielzeug, da spielen Dinge wie Leasingraten keine Rolle.
WENN man als Maserati aber schon meint einen Wagen in der Firmenwagenklasse auf den Markt bringen zu müssen, also in Konkurrenz zu 5er/E-Klasse/A6 - dann reicht es eben nicht aus,
das Auto technisch / optisch in dieser Klasse zu plazieren, dann müssen auch die monetären Randbedingungen passen.
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S