09.01.2016 - 14:56
Ich würde den Motor zerlegen, wenn alles in Ordnung ist, mindestens neu lagern und mit originalem neuem Dichtsatz wieder zusammen bauen.
Alte Kopfdichtungen von jahrelang stehenden Motoren neigen zur Korrosion und versagen dann oftmals kurz nach Wiederinbetriebnahme. Simmerringe sind auch oft nach wenigen Kilometern im Eimer.
Denk auch an die Wapu, die siffen auch oft nach Standzeiten.
Neue komplette Kupplung (3 Teile) wäre für mich ebenfalls selbstverständlich.
Vergaser komplett neu aufbauen, nix schlimmeres wie alte Spritrückstände und Staub in den Vergasern und alte verhärtete Membranen.
Nen Überholkit dafür kannst Du bei mir bekommen
Wenn der Motor jetzt schon draußen ist und Du mit allem anderen so einen Aufwand betreibst, wäre es Blödsinn, den Motor nicht zu öffnen.
Simmerringe Getriebe und Diff nicht vergessen. Schau auch daß die alte Plörre (Öl) auch alles schön raus ist.
Daniel
Alte Kopfdichtungen von jahrelang stehenden Motoren neigen zur Korrosion und versagen dann oftmals kurz nach Wiederinbetriebnahme. Simmerringe sind auch oft nach wenigen Kilometern im Eimer.
Denk auch an die Wapu, die siffen auch oft nach Standzeiten.
Neue komplette Kupplung (3 Teile) wäre für mich ebenfalls selbstverständlich.
Vergaser komplett neu aufbauen, nix schlimmeres wie alte Spritrückstände und Staub in den Vergasern und alte verhärtete Membranen.
Nen Überholkit dafür kannst Du bei mir bekommen
Wenn der Motor jetzt schon draußen ist und Du mit allem anderen so einen Aufwand betreibst, wäre es Blödsinn, den Motor nicht zu öffnen.
Simmerringe Getriebe und Diff nicht vergessen. Schau auch daß die alte Plörre (Öl) auch alles schön raus ist.
Daniel