05.02.2019 - 16:16
Hallo Micha,
das ist tatsächlich etwas her, die Zeit rennt.
ich habe auch zugegebenermaßen diesen Sommer mehr Zeit mit Oldi-Fahren als mit Oldi-Schrauben zugebracht, irgendwie brauchte ich wohl unterbewußt eine Pause.
Die alte Tankanlage rechts und links habe ich nicht verbaut sondern einen altenativen Zusatztank quer im Kofferraum verbaut. Den Platz brauche ich nicht und die Vorstellung dass sich 100 Liter Sprit im Falle eines Auffahrunfalls spontan im Innenraum des Autos verteilen fand ich auch nicht so zündent. Und da sich der Tank komplett zurückbauen lässt und keinerlei Veränderungen vorgenommen wurden werden auch die Puristen damit zufrieden sein.
Das Heck ist somit fertig, alle Leitungen am Unterboden fertig, der Wärmeschutz montiert, der Hinterachskäfig ist fertig und muss noch eingehoben werden. (Info zur Technik: die komplette Hinterachse einschl. Diff. und innenliegender Scheibenbremsen ist in einem Hilfrahmen montiert und wird als ein Stück dann am Wagen befestigt, sieht aus wie Jaguar, tatsächlich passt kein einziges Teil von Jaguar)
Als nächste kommt der Motor rein wenn es in der Halle etwas wärmer wird und dann wird so langsam ein Auto draus.
ich hoffe mal dass der in 2019 zumindest aus eigener Kraft fährt, für die Vollabnahme und das ganze Theater wird es für dieses Jahr schon zu knapp werden. Bis dahin muss der Longchamp für Fahrfreude sorgen. letztes Jahr habe ich immerhin 6000 km Kurz und Mittelstrecke geschafft.
Und für die Freunde der Marke DeTomaso:
Roland Jäckel aus Hamburg hat mir alle seine Teile für den Longchamp verkauft, ein großer Haufen seltene Sachen - für den Fall das jemand Bedarf hat oder eine Info benötigt.
das ist tatsächlich etwas her, die Zeit rennt.
ich habe auch zugegebenermaßen diesen Sommer mehr Zeit mit Oldi-Fahren als mit Oldi-Schrauben zugebracht, irgendwie brauchte ich wohl unterbewußt eine Pause.
Die alte Tankanlage rechts und links habe ich nicht verbaut sondern einen altenativen Zusatztank quer im Kofferraum verbaut. Den Platz brauche ich nicht und die Vorstellung dass sich 100 Liter Sprit im Falle eines Auffahrunfalls spontan im Innenraum des Autos verteilen fand ich auch nicht so zündent. Und da sich der Tank komplett zurückbauen lässt und keinerlei Veränderungen vorgenommen wurden werden auch die Puristen damit zufrieden sein.
Das Heck ist somit fertig, alle Leitungen am Unterboden fertig, der Wärmeschutz montiert, der Hinterachskäfig ist fertig und muss noch eingehoben werden. (Info zur Technik: die komplette Hinterachse einschl. Diff. und innenliegender Scheibenbremsen ist in einem Hilfrahmen montiert und wird als ein Stück dann am Wagen befestigt, sieht aus wie Jaguar, tatsächlich passt kein einziges Teil von Jaguar)
Als nächste kommt der Motor rein wenn es in der Halle etwas wärmer wird und dann wird so langsam ein Auto draus.
ich hoffe mal dass der in 2019 zumindest aus eigener Kraft fährt, für die Vollabnahme und das ganze Theater wird es für dieses Jahr schon zu knapp werden. Bis dahin muss der Longchamp für Fahrfreude sorgen. letztes Jahr habe ich immerhin 6000 km Kurz und Mittelstrecke geschafft.
Und für die Freunde der Marke DeTomaso:
Roland Jäckel aus Hamburg hat mir alle seine Teile für den Longchamp verkauft, ein großer Haufen seltene Sachen - für den Fall das jemand Bedarf hat oder eine Info benötigt.