20.04.2018 - 20:48
Laut WHB wird eingefüllt bis es überläuft.
Es sind fast 2,5 ltr. rein gegangen. Der Geruch hat was verbranntes.
Wahrscheinlich wird es wie beim Motor sinnvoll sein, wenn mal alles eine Weile gelaufen ist noch einen Wechsel durchzuführen.
Der Automatikölwechsel wird verschoben.
Im Moment ist es mir zu kompliziert. Erstmal die Rücklaufleitung vom Kühler zum Getriebe durchtrennen, mit Hydraulikverschraubungen wieder zusammen setzen und einen Satz Schläuche zum Ablassen und Einpumpen machen.
Hier im Forum wurden 4 ltr (Wanne auf plus Filter raus) getauscht, und das erscheint mir etwas optimistisch.
In den Aussi Foren wird empfohlen, mindestens alle 50 Tkm das Öl zu wechseln. Die BTR Evo Automatik wurde auch in Ford Falcon und Holden eingebaut. Ein spezielles Öl braucht sie auch noch, weil Bremsbänder aus Kevlar verbaut sind.
Unter Wechseln verstehen sie:
Wanne auf, Filter tauschen, und danach die Spülung.
In Summe gehen etwa 10 - 12 ltr. ins Gehäuse und Kühler, dazu noch etwas Verlust fürs Spülen.
Hier habe ich ein paar Hinweise gefunden:
Ölstand prüfen:
http://autofix.com.au/blog/falcon-4-spee...evel-check
Ölwechsel, etwas genauer beschrieben mit ein paar Hinweisen was so alles schief gehen kann:
http://performanceforums.com/forums/arch...77144.html runter scrollen bis zum Eintrag vom 27-06-04, 07:02 PM
Allgemeine Probleme:
http://autofix.com.au/blog/falcon-transm...s#comments
Zusatzkühler installieren:
http://autofix.com.au/blog/falcon-transm...stallation
Ersatzteilliste gibt es hier
Es sind fast 2,5 ltr. rein gegangen. Der Geruch hat was verbranntes.
Wahrscheinlich wird es wie beim Motor sinnvoll sein, wenn mal alles eine Weile gelaufen ist noch einen Wechsel durchzuführen.
Der Automatikölwechsel wird verschoben.
Im Moment ist es mir zu kompliziert. Erstmal die Rücklaufleitung vom Kühler zum Getriebe durchtrennen, mit Hydraulikverschraubungen wieder zusammen setzen und einen Satz Schläuche zum Ablassen und Einpumpen machen.
Hier im Forum wurden 4 ltr (Wanne auf plus Filter raus) getauscht, und das erscheint mir etwas optimistisch.
In den Aussi Foren wird empfohlen, mindestens alle 50 Tkm das Öl zu wechseln. Die BTR Evo Automatik wurde auch in Ford Falcon und Holden eingebaut. Ein spezielles Öl braucht sie auch noch, weil Bremsbänder aus Kevlar verbaut sind.
Unter Wechseln verstehen sie:
Wanne auf, Filter tauschen, und danach die Spülung.
In Summe gehen etwa 10 - 12 ltr. ins Gehäuse und Kühler, dazu noch etwas Verlust fürs Spülen.
Hier habe ich ein paar Hinweise gefunden:
Ölstand prüfen:
http://autofix.com.au/blog/falcon-4-spee...evel-check
Ölwechsel, etwas genauer beschrieben mit ein paar Hinweisen was so alles schief gehen kann:
http://performanceforums.com/forums/arch...77144.html runter scrollen bis zum Eintrag vom 27-06-04, 07:02 PM
Allgemeine Probleme:
http://autofix.com.au/blog/falcon-transm...s#comments
Zusatzkühler installieren:
http://autofix.com.au/blog/falcon-transm...stallation
Ersatzteilliste gibt es hier