Die Keilriemenscheibe beim Einspritzer ist mit 4 äußeren und einer Zentralmutter auf dem inneren kleinen Zahnriemenantriebsrad und der Kurbelwelle befestigt und hat einen Pin, der nur eine mögliche Position der äußeren Keilriemenscheibe zuläßt, da hierdurch die richitge Position für den Kurbelwellnesensor, welcher unter dieser Scheibe mit 2 Inbusschrauben fixiert ist, gewährleistet ist.
Es ist technisch wie bereits erwähnt nicht möglich. daß diese krumm montiert ist und am Block schleift, höchstens man ignoriert den Pin und knallt die Reimenscheibe mit 3-4 mm Abstand gegen das Zahnriemenrad krumm an, aber dann würde der Motor wie auch bereits erwähnt schlecht oder gar nicht laufen.
Ein metallernes Schleifen im Leerlauf kann von allen drehenden Wellen in diesem Bereich kommen.
Als da wären Wasserpumpe, Lima, Klimakompressor, Spannrollen. Bei der Servopumpe und Ölpumpe nahezu ausgechlossen.
Ein nicht metallernes Schleifen habe ich schon erlebt, wenn die Zahnriemenabdeckung nicht richtig monitert ist und am Riemen vom Klimakompressor scheuert oder sich dei Sicherungsring vom Spannrollenhalter verabschiedet hat und dieser Richung Zahnriemenabdeckung wandert.
Es ist technisch wie bereits erwähnt nicht möglich. daß diese krumm montiert ist und am Block schleift, höchstens man ignoriert den Pin und knallt die Reimenscheibe mit 3-4 mm Abstand gegen das Zahnriemenrad krumm an, aber dann würde der Motor wie auch bereits erwähnt schlecht oder gar nicht laufen.
Ein metallernes Schleifen im Leerlauf kann von allen drehenden Wellen in diesem Bereich kommen.
Als da wären Wasserpumpe, Lima, Klimakompressor, Spannrollen. Bei der Servopumpe und Ölpumpe nahezu ausgechlossen.
Ein nicht metallernes Schleifen habe ich schon erlebt, wenn die Zahnriemenabdeckung nicht richtig monitert ist und am Riemen vom Klimakompressor scheuert oder sich dei Sicherungsring vom Spannrollenhalter verabschiedet hat und dieser Richung Zahnriemenabdeckung wandert.