24.05.2022 - 09:52
Hallo zusammen,
noch ein Input dazu: Meine Hoffnung, welche ich allerdings nicht wagte auszusprechen, hat sich erfüllt: Im Zuge von Arbeiten am Unterboden und Erneuerung der Stoßdämpfer wurden auch sämtliche Gummilager am Fahrwerk erneuert. Nicht nur, dass der Wagen nun deutlich besser läuft, hat sich das Klick-Klack aus dem Diff. merklich reduziert. Meine Hoffnung basierte auf der Annahme, dass sich durch die Erneuerung der Gummis zumindest das "äußere elastische System" des Diffs. beruhigt und man wirklich hört, was das Diff. macht. Durch sauber kuppeln und Vermeidung abrupter Lastwechsel, würde ich das als "normal" bei einem Auto dieses Baujahres einstufen, minimales Flankenspiel.
Grüße,
Alex / '87er 420 Si
noch ein Input dazu: Meine Hoffnung, welche ich allerdings nicht wagte auszusprechen, hat sich erfüllt: Im Zuge von Arbeiten am Unterboden und Erneuerung der Stoßdämpfer wurden auch sämtliche Gummilager am Fahrwerk erneuert. Nicht nur, dass der Wagen nun deutlich besser läuft, hat sich das Klick-Klack aus dem Diff. merklich reduziert. Meine Hoffnung basierte auf der Annahme, dass sich durch die Erneuerung der Gummis zumindest das "äußere elastische System" des Diffs. beruhigt und man wirklich hört, was das Diff. macht. Durch sauber kuppeln und Vermeidung abrupter Lastwechsel, würde ich das als "normal" bei einem Auto dieses Baujahres einstufen, minimales Flankenspiel.
Grüße,
Alex / '87er 420 Si