03.02.2022 - 14:07
Hallo Robert,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Ich fahre seit 30 Jahren Maserati und bin Maschinenbauing. und Fehlersuche ist nach Lehrbuch abgelaufen Problematik mit dem Vakuumsystem ist mir bekannt, alle Bauteil nach WHB auf Widerstand gemessen, ok. Check Engine kommt nicht, funktioniert aber wenn ich z.B. Leerlaufregelventil abziehe, Drehzahl fällt auch auf 860 U/min nach Leerbuch ab.
Angefangen hat es mit dem Leerlaufregelventil, das ist durch geweasen. Das habe ich getauscht. Vakuumpumpe ist neu gekommen das schlimme Geräusche, Pleulauge war durch. Drosselklappensensor hab ich mitgemacht da Gehäusebruch, DKS hat nichts mit Standgas zutun auser Signal Zu.
Es hat auch das Einwegventil gefehlt was laut Schemazeichnung eurospares am 4er Kreuz ist gefehlt. Der Vorbesitzer hatte auch eine Leitung tot gelegt was mir erst bei der Fjetzigen Fehlersuche aufgefallen war und eine Leitung war durch.
Mein Problem ist ich habe keine eindeutigen Unterlagen zum Vakuumsystem, weiß also überhaupt nicht ob die Leitungen richtig verlegt sind. Mit dieser Information wäre die Fehlersuche eindeutiger... momentan sind alles nur Vermutungen und ich müsste vorne alles zerlegen um den Leitungen volgen zu können...
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Ich fahre seit 30 Jahren Maserati und bin Maschinenbauing. und Fehlersuche ist nach Lehrbuch abgelaufen Problematik mit dem Vakuumsystem ist mir bekannt, alle Bauteil nach WHB auf Widerstand gemessen, ok. Check Engine kommt nicht, funktioniert aber wenn ich z.B. Leerlaufregelventil abziehe, Drehzahl fällt auch auf 860 U/min nach Leerbuch ab.
Angefangen hat es mit dem Leerlaufregelventil, das ist durch geweasen. Das habe ich getauscht. Vakuumpumpe ist neu gekommen das schlimme Geräusche, Pleulauge war durch. Drosselklappensensor hab ich mitgemacht da Gehäusebruch, DKS hat nichts mit Standgas zutun auser Signal Zu.
Es hat auch das Einwegventil gefehlt was laut Schemazeichnung eurospares am 4er Kreuz ist gefehlt. Der Vorbesitzer hatte auch eine Leitung tot gelegt was mir erst bei der Fjetzigen Fehlersuche aufgefallen war und eine Leitung war durch.
Mein Problem ist ich habe keine eindeutigen Unterlagen zum Vakuumsystem, weiß also überhaupt nicht ob die Leitungen richtig verlegt sind. Mit dieser Information wäre die Fehlersuche eindeutiger... momentan sind alles nur Vermutungen und ich müsste vorne alles zerlegen um den Leitungen volgen zu können...