Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterdrucksystem QP 2,8l IV Evoluzione
#5
Hallo Drehzahlfritze, im WHB ist doch das Schema des Unterdrucksystems vom Motor weg vom Prinzip beschrieben, die Leitungen sind aber, wie Du schon festgestellt hast, recht willkürlich verlegt und ich kenne kein exaktes Verlegungsschema.
Ich würde erst mal versuchen, einzugrenzen, ob der Fehler wirklich vom Unterdrucksystem oder woanders her kommt. Kann man recht einfach checken, in dem man alle Unterdruckverbindungen vom Plenum weg verschließt oder temporär abklemmt (natürlich bis auf den Schlauch zum Benzindruckregler und den oder die beiden zum Absolutdruckmesser - der Evo sollte ja 2 haben). Letztere würde ich als erste mal checken, ob diese dicht und fest sind.

Den Rest (zum eigentlichen Unterdrucksystem Heizung, Klima, Kohlefilter, Brems Servo etc. ) alle temporär zuklemmen oder verschließen, besonders den dicken Richtung Verteiler Unterdruck-Brems-Servo bzw. dessen Anschluss unterm Plenum. Ziemliche Fummelei auf der Fahrerseite :-)

Der Fehler, den Du beschreibst, würde ich vom Gefühl her anders verorten, aber das ist erst mal Spekulation.

Mach das doch mal und berichte, was er sagt!
VG Veith
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterdrucksystem QP 2,8l IV Evoluzione - von veithQP4 - 08.02.2022 - 20:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste