08.02.2022 - 20:19
Hallo Drehzahlfritze, im WHB ist doch das Schema des Unterdrucksystems vom Motor weg vom Prinzip beschrieben, die Leitungen sind aber, wie Du schon festgestellt hast, recht willkürlich verlegt und ich kenne kein exaktes Verlegungsschema.
Ich würde erst mal versuchen, einzugrenzen, ob der Fehler wirklich vom Unterdrucksystem oder woanders her kommt. Kann man recht einfach checken, in dem man alle Unterdruckverbindungen vom Plenum weg verschließt oder temporär abklemmt (natürlich bis auf den Schlauch zum Benzindruckregler und den oder die beiden zum Absolutdruckmesser - der Evo sollte ja 2 haben). Letztere würde ich als erste mal checken, ob diese dicht und fest sind.
Den Rest (zum eigentlichen Unterdrucksystem Heizung, Klima, Kohlefilter, Brems Servo etc. ) alle temporär zuklemmen oder verschließen, besonders den dicken Richtung Verteiler Unterdruck-Brems-Servo bzw. dessen Anschluss unterm Plenum. Ziemliche Fummelei auf der Fahrerseite :-)
Der Fehler, den Du beschreibst, würde ich vom Gefühl her anders verorten, aber das ist erst mal Spekulation.
Mach das doch mal und berichte, was er sagt!
VG Veith
Ich würde erst mal versuchen, einzugrenzen, ob der Fehler wirklich vom Unterdrucksystem oder woanders her kommt. Kann man recht einfach checken, in dem man alle Unterdruckverbindungen vom Plenum weg verschließt oder temporär abklemmt (natürlich bis auf den Schlauch zum Benzindruckregler und den oder die beiden zum Absolutdruckmesser - der Evo sollte ja 2 haben). Letztere würde ich als erste mal checken, ob diese dicht und fest sind.
Den Rest (zum eigentlichen Unterdrucksystem Heizung, Klima, Kohlefilter, Brems Servo etc. ) alle temporär zuklemmen oder verschließen, besonders den dicken Richtung Verteiler Unterdruck-Brems-Servo bzw. dessen Anschluss unterm Plenum. Ziemliche Fummelei auf der Fahrerseite :-)
Der Fehler, den Du beschreibst, würde ich vom Gefühl her anders verorten, aber das ist erst mal Spekulation.
Mach das doch mal und berichte, was er sagt!
VG Veith