Bewertung:
0
Land:
Ich häng mich ma dran: hab heute festgestellt, daß bei meinem Ghibli - nach meinem unerfahrenen Auge - ein Führungslager der Lenkstange fehlt. Evtl. das hier diskutierte?
Gruß
Philipp
Bewertung:
0
Land:
Hallo!Scheint ja eine Maseratikrankheit zu sein.Habe heute festgestellt das auch an meinem Ghibli dieses Teil sich in seine Bestandteile auflöst.Was muss man denn alles demontieren um es auszutauschen?Ist das ein grösserer Akt?Wer kann ein paar Tips dazu geben.Oder kann man das als Laie doch nicht selber machen.Gruss,Dave
Bewertung:
6
Land:
17.03.2007 - 17:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2007 - 17:43 von Daniel.)
@ nomichael
Bei den Lenkungen mit Servo ist es nicht ganz so dramatisch da die Servo die Lenkkräfte abfängt und praktisch keine Belastung auf die Lenksäule kommt. Außer man hat mit defekter Buchse ohne laufendem Motor gelenkt, dann schliese ich mich Dir an.
Aber eines der beiden Kreuzgelenke ist mit Sicherheit hinüber.
Wenn die Buchse ausgeschlagen ist oder gar fehlt, verwinden sich durch die mangelnde Führung die Kreuzgelenke und min eines bekommt dann Spiel. Fühlt man dann durch ein seltsames "Knubbeln/Klacken" im Lenkrad und leichtes Umkehrspiel.
Daniel
Bewertung:
0
Land:
@Daniel!Na ja,an den Smilies kann man ja erkennen das es für einen Laien doch nicht ganz so einfach ist.Werde mal mein Glück versuchen und meine Erfahrung anschl.hier schildern.Bin gespannt.Erstmal ein Dankeschön für den Tip.Dave
Bewertung:
6
Land:
Ist machbar, auch für Laien, nur tut einem hinterher alles weh weil man sich verrenken wie Sau.
Die Buchse allein ist kein Drama, mit Kreuzgelenken ist es ein Gefummel.
Mit 25 geht das noch, aber man wird ja älter.
Daniel
Bewertung:
0
Land:
Also richtig gedacht... der Austausch sollte in der Tat keine Wilde Sache sein, so wie das für mich ausgesehen hat. Platzprobleme sehe ich nicht, die Fotos sind ja auch einfach neben dem Wagen hockend gemacht.
P.
Bewertung:
2
Land:
.....ich hab die Buchsen auch schon mehrmals ausgetauscht, wirklich kein Hexenwerk.
Man sollt nur die Zahnstellung gegen möglichem Versatz markieren und die Lenkstange mit ner Grippzange fixieren sonst rutscht die beim Zusammenschieben nach oben weg. Defekte Kreuzgelenke hatte ich bisher noch nie bei den Fahrzeugen.
Viel Spaß und keinen verrenkten Hals
Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Hab mich jetzt bei nem händler wegen dem Teil erkundigt, Lagerhülse kostet 2,25€. Jetzt mint der aber ich brauche noch einen Stahlhalter für 92€ (!!) dazu. Brauch ich den wirklich?