Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Ghibli weniger....
@ Becks: Ja, A65, einzige Raststätte, ca. 3km vor "meiner" Ausfahrt... Und nochmal: den Wagen aufzubauen zu wollen halte ich für sehr blauäugig. Gutachten ist in der Mache...

@all:

Tja, ich war im ersten Moment ganz ruhig, jeder macht ja mal einen Fehler, war eigentlich nur frustriert...die Fahrzeuglenkerin hat dann nur leider wenig Einsicht gezeigt, war etwas unfreundlich, was ich zunächst auf den Schreck geschoben habe. Geärgert hab ich mich anfangs über den (mt meinem Handy) hinzugerufenen Mann, der gegenüber Polizei erstma klarstellen wollte, dass ich ja von hinten da angeschossen gekommen wäre (aha, er war dabei...??), was die Herren jedoch ganz resolut abgewehrt haben. Dafür hat dieser Mann mir dann nach Abschluß der Unfallaufnahme und Austausch aller wesentlichen Daten und Telefonnummern bei der Verabschiedung noch die Hand gegeben, die Frau hat sich trotz kopfschüttelnder Nachfrage von mir tatsächlich geweigert! Man kann ja wirklich auch in solchen Dingen unterschiedliche Auffassungen von Sachlagen haben, aber gewisse Umgangsformen sollte man sich doch wahren. Und letztlich kam Sie ja durch meine Reaktion ohne materiellen Schaden weg, was für mich im Fall eines Rechtsstreits die Beweislage sogar schwieriger macht.

Daher merke: Nimmt Dir jemand die Vorfahrt, immer draufhalten.

Immerhin war sie so intelligent gegenüber der Polizei zu behaupten sie hätte die Spur noch gar nicht gewechselt, sie hätte es nur vorgehabt, weil da ja gleich die Raststättenausfahrt käme und da immer Autos rausfahren würden...
tja,so in der tat kenne ich das auch....
haste nen guten anwalt für den fall?kenne da nen sehr guten anwalt,den ich auch konsultiert habe bei meinem unfall.
a65,is mir sher bekannt,fahr ich oft drauf!bin aus der gegend:)
hoffe du hast dir nen guten gutachter rausgesucht?freie gutachterwahl,haste ja?!
Hi Becks,

einen ausgezeichneten Anwalt hab ich und einen Gutachter aus Landau, der selbst 3 Maserati besitzt. Aus dieser Richtung bin ich als bestens versorgt. Nur ist mir auch bewusst, dass der Glaube Recht zu haben und Recht zu bekommen zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.

Man wird sehen...

P.
ich wünsche dir dabei viel glück!wäre sehr ärgerlich,würdest du kein recht bekommen,und der ghibli wäre schrott,und legst auch noch drauf!weiterhin alles gute für den rechtlichen verlauf!
Geht schon gut los: die gegnerische Versicherung möchte zusätzlich einen eigenen Gutachter schicken. Na da bin ich ja mal gespannt...
Hallo Phlipp.

Auch von mir mein Beileid. Solche Situationen kann man wahrscheinlich auch mit Fahrsicherheitstraining nicht ganz ausscliessen.
Aber lass doch die gegnerische Versicherung ruhig nen Gutachter schicken. Wenn die meinen es ist kein Totalschaden, dann sollen sie doch der Werkstatt eine Reperaturkostenübernahme schicken. Oder willst du ihn trotzdem loswerden, auch wenn er theoretisch noch herzurichten wäre?

Laurin
das mit der gegnerischen versicherung,is klar,und ganz normal,wollen eben einen gutachter ihres vertrauens schicken,deiner könnte ja geschmiert sein!;)
bin aber eben an der stelle vorbeigefahren,sag mal ehrlich,wie schnell warste denn?die spuren,sind ja echt heftig.
3 meter später,und du hättest keine leitplanke mehr gehabt....
Hallo Laurin

reparabel ist alles, aber es macht wirtschaftlich keinen Sinn. Ich hab auch keine Bedenken, dass die Versicherung den Totalschaden ausschließt, sondern nur, dass der Marktwert zu niedrig angesetzt wird.
Hi Becks, Ich war auch nochmal dort, anhand der Bremsspurlänge hätte ich etwa 150 drauf gehabt. Aber ich weiss es nicht mehr wirklich. Ich weiss nur, dass ich bis Edenkoben zeitweise über 200 gefahren bin und dann wegen dem Verkehr langsamer gemacht hab, und da ich ja die nächste Ausfahrt abfahren wollte.

P.
dafür,das es die 150 sein sollen,bzw gewesen sind,kannste echt froh sein,das nich mehr passiert ist!nächste abfahrt,is dann aber doch landau nord,wenn mich nich alles täuscht?!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste