Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige fragen bezüglich 3200 GT
#11
Apropos Preise,
wieso sollten für den 3200 GT die Preise halten, wenn die Preise für die nachfolgenden Modelle ebensowenig halten. Man hat hier manchmal den Eindruck, daß die Phantasie von Werterhalt oder gar Wertsteigerung bei dem einen oder anderen eigenartige Vorstellungen vorantreibt. Es ist nun mal so, daß dies die falsche Marke und die falschen Baujahre als  Massenware für derlei  Gedankengut ist.
Die letzten Modelle , welche in diese Schublade passen sind Ghibli, Bora und
veilleicht noch Khamsin, alles was danach kam ist für Maserativerhältnisse Massenware, was nicht bedeutet, daß man damit verdammt nochmal keinen Spaß haben kann, aber wenn einer Wertsteigerung haben will soll er sein Geld anderweitig anlegen, z.b. AIG Aktien in 3 Handelstagen plus 130%:
Zitieren
#12
2007 suchte und fand ich in Lucca Italien, ein schwarzes 3200GTA mit Cuio (braunes) leder. (Creme leder war auch i.o. gewesen.)
Es sollte max 50k km gelaufen haben, in ein sehr guter zustand sein und am liebsten ein baunummer ab 2000 haben.
In Holland gibt es noch immer leute die so ein fahrzeug suchen und dafur bezahlen wollen.
Wenn ich JETZT das angebot auf Mobile untersuche, gibt es zwei vergleichbare fahrzeuge, die aber inzwischen deutlich mehr kosten als in 2007!
(35K oder mehr!)
Also, die wirklich gesuchte exemplare, sind NICHT billiger geworden.
Und ja, ein silberfarbiges fahrzeug mit schwarzes leder und 100K km gibt es billiger, stimmt.
Ich denke in die nachste jahre wird das unterschied zwischen die teuren sehr gute und gesuchte exemplare und die biligere und schlechtere exemplare immer grosser werden.

Spater fand ich dieses: http://www.maserati.org.au/notebook/MASE..._0005.html 

Mein "BK275SA" hatte Luca Badoer als erstbesitzer!

Fazit: Ein wirklich gesundes und schones fahrzeug, wird nich sehr viel mehr im preis nachlassen.
Die zahl von teilespender wird aber zunehmen ist meine uberzeugung.
Zitieren
#13
boomerang schrieb:2007 suchte und fand ich in Lucca Italien, ein schwarzes 3200GTA mit Cuio (braunes) leder. (Creme leder war auch i.o. gewesen.)
Es sollte max 50k km gelaufen haben, in ein sehr guter zustand sein und am liebsten ein baunummer ab 2000 haben.
In Holland gibt es noch immer leute die so ein fahrzeug suchen und dafur bezahlen wollen.
Wenn ich JETZT das angebot auf Mobile untersuche, gibt es zwei vergleichbare fahrzeuge, die aber inzwischen deutlich mehr kosten als in 2007!
(35K oder mehr!)
Also, die wirklich gesuchte exemplare, sind NICHT billiger geworden.
Und ja, ein silberfarbiges fahrzeug mit schwarzes leder und 100K km gibt es billiger, stimmt.
Ich denke in die nachste jahre wird das unterschied zwischen die teuren sehr gute und gesuchte exemplare und die biligere und schlechtere exemplare immer grosser werden.


...wäre ich heute ein potentieller Maserati Coupe Interessent, dann würde ich diesen 3200 GT in den Fokus nehmen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...dsAsString = und - sofern die Angaben alle so stimmen - ihn für vielleicht 24-25.000 brutto kaufen können, netto landet man da bei 19.500,- EUR. Es ist nicht ganz Deine Farbkombi, schon klar, aber schwarz/schwarz ist ja nicht grundsätzlich weniger begehrt. Das nur als Beispiel, dass man auch unter 35k (auf dem Papier attraktive) Autos findet.

Naja, für's gleiche Geld (nur ohne MwSt.-Ausweis) wird aber dieser zwar weniger schöne, aber doch im Zweifelsfall zuverlässigere 4200 GT offeriert http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...dsAsString =

und von oben drücken auch die GS bald in ähnliche Preisregionen.

Vorausgesetzt es stimmt, was Du sagst, dass gute 3200 GT teurer offeriert (ob auch verkauft?) werden - wieviele potentielle Käufer werden sagen: "Der optisch faszinierende 3200 kostet bei einem nicht derart unwahrscheinlichen Motorkollaps zusätzlich 20.000 EUR an Reparaturkosten. Der 4200 ist auch nicht hässlich, ist neuer und hat ESP, und mit dem kann ich auch bedenkenlos länger schnell fahren und billiger ist er auch. Ich nehm den 3200!!" ?????

Klar, wer das Geld hat, für dieses tolle Heck die genannten Nachteile in Kauf zu nehmen, wird das tun. Das sind diejenigen, die noch 5 andere tolle Autos in der Garage haben, aber den 3200 GT nicht im regelmäßigen Einsatz haben. Das Gros der Interessenten wird aber - v.a. aus wirtschaftlichen Erwägungen - andere Überlegungen anstellen. Für solche (wie mich) muss so ein Auto fahren und ich darf auch keine Schweißperlen auf der Stirn haben, wenn er mal länger als eine Minute über 200 läuft.

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#14
Einverstanden.
Aber es gibt viele fahrzeugen die auf papier viel besser sind als im praxis.
Unglaublich was ich da alles gesehen und gehort habe!

Jetzt auf der suche nach ein GS.(3200GT wird gehen.)
Probegefahren mit ein sehr schoner 2007.
Inzwischen komt die zweifel.
Die Qualitat ist viel besser, aber....
Etwas fehlt im GS, aber was....
Das exotische, besondere hat eigentlich nur de 3200GT.
Hatte ich die Diva behalten sollen?
Jezt gucke ich wieder zwischen die besten 3200GT.....
Zitieren
#15
falls jemand einen guten sucht dann könnte ich meinen anbieten
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=2 
über den Preis lässt sich redenSmokin
Zitieren
#16
Wenn du einen perfekten alltagstauglichen Sportwagen und selber nicht Schrauben willst, bleibe beim Porsche.

Aber wer will schon ein perfektes Auto..... - ist doch soooooooooooo langweilig Glowface
Zitieren
#17
maserati-wast schrieb:Wenn du einen perfekten alltagstauglichen Sportwagen und selber nicht Schrauben willst, bleibe beim Porsche.

Aber wer will schon ein perfektes Auto..... - ist doch soooooooooooo langweilig Glowface


....dann bist du nie einen alten Carrera gefahren....ist auch was Wunderbares;)........hat ne Menge Charakter!

......die Diva ist damit nicht vergleichbar......eben der klassische GT ;)

...aber mit dem Schrauben geb ich dir recht;)))
Zitieren
#18
Maserati-wast,

meine DIVA läuft wieder ganz geschmeidig nach der Anlasserrep., hab jetzt alle möglichen Kontakte mit "Kontakt 60" benetzt, auch die Drosselsteckerleiste, seitdem kein"check engine" mehr.....hmmm....mal abwarten....Klopfsensor hatte ich ja auch gewechselt.

Ciao
Zitieren
#19
Wink 
Turbine schrieb:....dann bist du nie einen alten Carrera gefahren....ist auch was Wunderbares;)........hat ne Menge Charakter!

......die Diva ist damit nicht vergleichbar......eben der klassische GT ;)

...aber mit dem Schrauben geb ich dir recht;)))

Hallo turbine,

ich meinte das nicht negativ oder wertend, sondern es ist einfach so - vom reinrassigen Sportwagencharakter eines Porsche brauchen wir gar nicht zu dikutieren.

Ein Porsche ist einfach das perfekteste Sportgerät was es gibt ;-) 

Seltener in freier Wildbahn ist sicher ein Maserati anzutreffen als ein Porsche.
Zitieren
#20
maserati-wast schrieb:
Turbine schrieb:....dann bist du nie einen alten Carrera gefahren....ist auch was Wunderbares;)........hat ne Menge Charakter!

......die Diva ist damit nicht vergleichbar......eben der klassische GT ;)

...aber mit dem Schrauben geb ich dir recht;)))

Hallo turbine,

ich meinte das nicht negativ oder wertend, sondern es ist einfach so - vom reinrassigen Sportwagencharakter eines Porsche brauchen wir gar nicht zu dikutieren.

Ein Porsche ist einfach das perfekteste Sportgerät was es gibt ;-) 

Seltener in freier Wildbahn ist sicher ein Maserati anzutreffen als ein Porsche.

Ciao,

sind beide, automobile Schätze.... ;))))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste