Man hört es im Innenraum sehr deutlich, wenn alles geschlossen ist. Ob es beim Faherfussraum lauter ist muss ich probieren.
Gruss,
Beamer
Bewertung:
1
Ich weiss, das der Thread steinalt ist, Problem aber angeblich immer noch aktuel, vor allem fuer Q5 oder GT's mit hoecheren Laufleistungen. Meiner fing mit leichten Hydrostosselklappern erst, wenn er 100Tkm Marke uebershritet hat und das Gerausch war am besten hoerbar wenn ich bei sommerlicher Hitze, nach laengeren Autobahnfahrten am Mautstellen Ticket abnehmen oder bezahlen musste. Dann, bei Seitenscheibe runter, war das hoerbar und zwar deutlich.
Irgenwann dann hab ich mich entschieden Motoroel von vorgesehenen 5W/40 auf 5W/50 zu wechseln. Ich hab Gulf Racing genohmen und...einen Volltreffer geschossen. Von Anfang an lief mein Motor mit Gulf sanfter und geschmeidiger - Hauptsache aber: von Hydros war da nichts zu hoeren, auch bei extrem heissen Tagen und Autobahnfahrten mit ueber 200Km/h und so ist es bis heute - bei 174Tkm.
Kann also Umstieg auf 5W/50 ohne wenn und aber jedem empfehlen, weil mein Motor hat schon drittes Mal Oelwechsel mit Gulf hinter sich, arbeitet damit wie neu und verbraucht zwischen Wechsel kein Tropfen!
MfG
Andrzej