Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V8 Evo Zuendprobleme
#11
Bei "check Engine" fange ich immer an der Lambda Sonde und den OT-Fühlern an.

Dass 4 Leistungsmodule auf einmal hin sind, kann man ausschließen, dito für mehr als 2 Zündspulen gleichzeitig. Dann schon eher Kabelbrüche, aber in der Menge..und dann ganz tot!?

Unruhiger Lauf kam bei mir bislang in Kombi mit Check Engine immer aus den 3 o.a. Ecken, zugegebenermaßen beim 6 Zylinder. Spinnt die Lambda Sonde (oder beim 8Zyl eine der beiden) magert oder fettet das Gemisch unkontrolliert, das kann Aussetzer produzieren, zumal dann, wenn der Motor warm wird.

Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#12
Der Marder schafft's, dat kannste mi gleuven!
Zitieren
#13
Ich bitte zu entschuldigen- aus letztem Dienstag ist jetzt zwar doch der folgende Montag geworden, aber das hat der Wagen bestimmt provoziert, weil er wusste dass heut ein wundervoller Tag zum Abholen ist. Also: Letztendlich waren es die Drehzahlsensoren. Warum dadurch die gesamte Elekrtonik aus dem Takt gekommen ist, wird wohl ein Raetsel bleiben. Die Suche mit all dem Tauschen der Seiten (Steuergeraete etc.) war nun sehr umfangreich, aber nun laeuft er wieder praechtig. Und selbst im unvermeidbaren Bonner Stau hat sich die Check Engine Lampe nicht getraut zu leuchten.
Ich danke Euch trotzdem fuer die gemeinsamen Gruebelein!

Viele Gruesse aus Koeln!
Zitieren
#14
Der ist interessant, wäre ich nie d'rauf gekommen! Finde ich ja klasse dass Du doch noch das Feetback dazu eingeworfen hast, das ist wohl das wichtigste hier um anderen zu helfen.
Wieder was dazu gelernt!
Zitieren
#15
Hi Mörtel,
auf den wäre ich auch nicht gekommen, ich war der Meinung das sich für jede Bank einer der Sensoren zuständig ist.
Aber alt wie ne Kuh lernst immer noch dazu.
Schön das er wieder läuft.

Beste Grüsse Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#16
Hallo Mörtel,
Du meinst wohl der Induktiver Drehzahlgeber/ Sensor. Nicht den Drehzahlsensor vom ABS Steuergerät sonder der Induktiv Drehzahlsensor vorn an der Kurbelwelle. Zuständig für Zünd OT Signal an das Steuergerät. Damit war klar warum der Motor nicht Angesprungen ist.
doc- francis
Zitieren
#17
Naja, ganz so einfach wars letzten Endes nicht, aber das Fatale daran war (was sich dann schon auf die Stunden schlug), dass wir die Suche woanders begonnen haben, der Motor ja eh zuerst nicht startbereit war durch den defekten Anlasser... Aber alles wurde gut! Nun gehts an die naechsten Probleme :-)
Zitieren
#18
Mörtel, Du hast kein großes Vertrauen an Deinem Maserati. Hoffentlich nimmt Dir die Dame das nicht übel.
doc- francis
Zitieren
#19
Toungue 
Vielleicht hat die dreizickige Dame ja mitbekommen, dass ich mal in ihrer Naehe von meinem BMW erzaehlt hab, der mit 230t km noch KEINE Reparatur hatte- und heute noch bei den meisten Gelegenheiten die Wahl des Autoschluessels eher zu ihm tendiert, damit ich auch mal grundentspannt ankomme Glowface OK, ich geb zu, jetzt sinds 240t km und jetzt geht grad ne Menge kaputt...
Zitieren
#20
Mörtel,
ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Deine Dame ist ausschließlich Eiversüchtig. Deshalb zickt Sie ja herum. Du solltest mal mit Ihr ein seriöses Wort mit Ihr reden. So mache ich es auch mit meiner Ducati. Seit ich zich verbesserungen was die Elektrik betrifft sowie Technische Verbesserungen eingeführt. Seitdem Schnurt mein Baby wie eine eins. Das ist auch ein Grund warum ich mir diese Woche einen Maserati V8; 3,2l im wirklich schlechten Zustand gekauft habe. Die letzte Wartung war vor 10Jahren. Macht mir garnichts aus. Ich wollte ja eine Herausvorderung. Habe auch den Vorteil sehr viel selber zu reparieren. Habe zwar keine Erfahrung mit Maserati Motoren, doch dafür sehr viel Praxis Erfahrung im PKW Sector. Bin mal gespannt in wie weit ich alles machen kann sowie bei der Teile Anschaffung. Ich denke das es auch nicht besser ist wie bei Ducati. Wartezeiten manchmal größer 6 Wochen. Inspektionsteile zum Teil 3Wochen. Grüße aus Baden Württemberg
doc- francis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste