Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo alle zusammen!
#11
Shy 
Super Veith,
vielen Dank schonmal!
Werd Deine Nummer mal mitnehmen falls was sein sollte, ok?

Werd so zwischen 14.00 und 15.00 Uhr dort sein.

Gruß,
Markus
Zitieren
#12
hallo markus,
habe meinen Spyder im Herbst letzten Jahres auch bei Göppigen gekauft.
Muss nicht der selbe Verkäufer sein, zumindest nicht direkt.
Es wäre falsch, wenn ich behaupten ich würde ich hätte kein Lehrgeld gezahlt.
Dennoch ich bereue es nicht.
Meine Erfahrung Dir anzubieten, verzichte ich, bin selbst erst seit Herbst 2006 "Maserati-User".
Wenn du die Namen vergleichen willst, mail an mich über pn.
Gruß nikra
Zitieren
#13
Vielen Dank Nikra, Smile2
ich fahre gleich los,
evtl kannst Du mir, aper SMS schreiben, ob es der identische Verkäufer ist. 0176-24111234.
Habe dir privat geschrieben.
Zumindest hat er gesagt, dass er vorher auch schon einen Maserati verkauft hat und mit dem Käufer noch in gutem Kontakt steht.

Gruß Markus
Zitieren
#14
hey Markus,

wie ists gelaufen??
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#15
Wow Veith:
4 Wochen Hochzeitsreise durch Südengland, das erinnert mich an meine 750er DUNSTALL Honda u. die Isle of Man,- so vor 30 Jahren......
Da ich momentan in USA am arbeiten bin habe ich übers Wochenende Zeit mit meinem Kumpel an der Klassikautoralley durch Oregon teilzunehmen(http://www.oregonlive.com/oregonian/stor...xml&coll=7 ), allerdings in einem 71er Jaguar E Roadster.
Zusätzlich werde ich mir mal langsam einige QPV ansehen, die gibt es bereits für ca. 50,000$ als Finanzierungsablöse hier, sind tolle Autos.
Was hast Du mit Deinem M3 gemacht? Meinen hat meine bessere Hälfte beschlagnahmt,- arme Felgenkanten vom Dailyshoppenmißbrauch........
Zitieren
#16
Hi Veith,
ich bin nun stolzer Besitzer eines 224V Dance

Maseratiandy hat mir bei der Besichtigung geholfen, nochmal vielen, vielen Dank! Finde ich echt super, dass hier so zusammengeholfen wird!

Die Basis ist gut, was mich nur ein wenig stört ist die Leistung.
Der Turbo baut nicht den vollen Ladedruck auf. Die Anzeige geht nur bis kurz vor dem orangenem.
Der Innenraum ist auch noch nach und nach zu überarbeiten, das wird halt ein schönes Hobby... Smile2
Wie Ihr schon geschrieben habt, ist die Technik gewöhnungsbedürftig. Mal geht der Fensterheber, mal nicht...Der Tacho läuft momentan auch nicht.

Ach noch was, ist bei euch der Lack auch so rauh? Angeblich soll er nur an der Beifahrerseite hinten mal lackiert worden sein, aber der ganze Lack ist recht rauh. ( Racingreen )

Benötige noch einige Kleinteile, diese werde ich demnächst mal veröffentlichen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Bin aber super glücklich einen der exoten Besitzen und Fahren zu können!

Gruß,
Markus
Zitieren
#17
moin Markus,

Glückwunsch!! Hoffe, Du hast Spass und die ein- oder anderen Nehmerfähigkeiten..;-)

Das mit dem Ladedruck ist ggf. normal, serienmäßig und wenn alles dicht ist, bauen die Turbos Druck bis zum Anfang des gelben Bereichs auf, nicht darüber hinaus (meines Wissens - ggf. möge man mich korrigieren). Theoretisch kannst Du das ja noch optimieren - aber mit der aufblaserei würde ich gar nicht erst anfangen.

Wieviel hat er denn jetzt runter, kann man da was verläßliches sagen?

Dann stell mal Deine Teieliste zusammen, wenn Du mal ins Rhein Main Gebite kommst, sach an!

gruss,Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#18
@ Thorsten:

Ja England war toll, herlliche kleine Sträßchen durch Wiesen und Wälder und das alles auf der falschen Seite..,-)
Ist natürlich die ein- oder andere Gallone Sprit durchgegangen, für die Spritkohle hätten wir auch in die Südsee fliegen können. Diesen Herbst will ich mit dem 4v nach Umbrien, werden auch wieder 3-4 TKM abgespult werden, freu mich schon riesig.

Den M3 hab ich nicht mehr, meine Frau hat ihn gehasst und fand ihn prollig, hat solange genölt bis ich ihn verkauft hab. Muss aber auch sagen: Das war eine nahezu perfekte Fahrmaschiene aber eben ohne Herz, ohne Leben, ganz anders wie die Alfas oder Maseratis so sind. War mir irgendwie zu glatt und deshalb fiel der Abschied auch nicht so schwer.

Ich bräuchte für meinen 2,8 4v noch einen neuen Kat..wenn Dir da drüben was über den Weg läuft oder Du bei mie vorbeischaust, poste mal!

Gruss & viel Spass im offenen E Type..(neid!),
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#19
HI,
laut Tacho 53000, aber das stimmt definitiv nicht.
Tacho steht momentan schon wieder...; Die Abnutzung am Fahrersitz deutet auch auf Mehrkilometer hin.
Kann nicht sagen wieviel er tatsächlich gelaufen ist, evtl. 70 000km oder 80 000km?
Optimieren werde ich erstmal nichts. Ich schau erstmal, dass ich die kleineren Mängel beheben kann.

An was kann es dann noch alles liegen, dass er nicht richtig von Fleck kommt?
Maseratiandy hat auch gemeint, dass die Leistung nicht richtig da ist.

Gruß,
Markus


Teileliste folgt.
Zitieren
#20
von Ferndiagnosen halte ich nicht viel, ohne das Auto mal gesehen und gefahren zu haben.

Als erstes würde ich mal die basics checken: Kompression messen und ggf. im Anschluss Ventilspiel und in dem Zusammenhang die Steuerzeiten und Taktung. Wenn das soweit ok ist, sukzessive die Einstellung (CO), Benzindruck überprüfen, siehst Du aber auch am Kerzenbild, ob er sauber verbrennt.
Bei der Fülle von Sensoren und Fühlern können natürlich auch diese für schlechten Lauf verantwortlich sein, insbesondere der Klopfsensor (verstellt den Zündzeitpunkt nach spät) oder einer der Temperaturfühler (Gemischanreicherung im Kaltlauf), Lambdasonde (dann müsste bei Defekt aber eigentlich die Check Eng Leuchte leuchten, wenn sie nicht abgeklemmt wurde), Unterdrucksystem (geht auch per Schlauch auf das Zündmodul - auf Dichtheit checken), Absolutdruckfühler...

Wo kommst Du eigentlich her? Wenn Du Lust hast, komm halt mal am WE nach Wiesbaden, ich bin eh am schrauben, dann können wir gemeinsam das ein- oder andere mal ausschliessen oder eingrenzen!

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste