Hallo Zusammmen,
also ich kann es gut verstehen, da ich selbst auch einen schalter bevorzuge.
denke mal, es kommt auch auf den einsatz des fahrzeuges an.
für jeden tag ist mit sicherheit eine automatic der bessere kauf,
aber mir selbst ist einfach der 3200gt für jeden tag zu schade und so möchte ich schon, wenn ich das fahrzeug bewege auch "fahren" und dazu gehöhrt für mich einfach das schaltgetriebe, zumal der gt ein sportcoupe ist und nicht ein mercedes coupe ;-)) !
gruss
Bewertung:
11
Land:
Hört sich gut an, aber erkundige dich wegen der Einfuhrmodalitäten. Die Schweiz gehört nicht zur EU!
Bewertung:
1
Land:
die lieben Autotester sollten es das nächste mal so versuchen. Durch das automatische Gas kannst du total ohne Gas anfahren - sogar am Berg. Geht einfacher, als wenn du etwas Gas gibst. Meiner Tochter mit 17 hab ich das vor der ersten Fahrt erklärt, und sie hatte keine Problem. Also- wenn keinen Kavalierstart brauchst - einfach erst die Kupplung kommen lassen und dann Gas geben. Und mit ASR auf normal gibts auch keine druchdrehenden Räder.
Bewertung:
1
Land:
also der Preis ist schon etwas überzogen, finde ich. Du musst bedenken, dass die Schweiz ja nur 6,8 % Mwst. oder so hat. Andererseits ein paar Franken mehr und was Gutes. Nach 6 Monaten ist Dir der Einkaufspreis nicht mehr so wichtig. Noch was zur Alltagstauglichkeit des 3200. Gibt es viele Autos, in denen du im 6. Gang von 80 km/h bis 280 km/h beschleunigen kannst? Der 3200 ist ungeheuer elastisch. Also wenn ich gemütlich fahre, ist 100 für den 6. auch ok.
Hallo challenge,
Glückwunsch. Ich denke so auf den ersten Blick geht der Preis in Ordnung. Bei einem fast 70-jährigen kannst Du mal getrost davon ausgehen, dass der Motor nicht verheizt wurde. Und bei einem Jahr Werkstattgarantie kannst Du auch nicht meckern.
Klar, vielleicht wären noch ein paar Franken drin gewesen - sind ja schließlich doch einige Räppli, die Dein Freund hinlegen darf. Aber das vergeht nach der ersten Ausfahrt *grins*
Viel Spaß mit dem Wagen!
Oli
Bewertung:
4
Land:
Einen schönen Gruß und allzeit "Gute Fahrt" für Deinen Freund, den "Neu-Maseratisti".
Vielleicht könnt Ihr ja mal Fotos von der Neuerwerbung einstellen.
Gruß
Luca