02.03.2012 - 21:18
Biturbo 2,8L Zuendverteiler
|
02.03.2012 - 21:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 - 21:36 von Thorsten Ruge.)
Hilft, prima, er muss eben jetzt den PMS/OT nachkorrigieren u. dann zwecks Einsetzen der VT-Welle unten den Motor kurz gegen den Uhrzeigersinn gemäss Handbuch auf kurz vor OT drehen dass die Welle und Finger auf die Kerbe im VT-Rand zeigen, das war's schon, es spielt sich bei zwischen 5Grad u. PMS automatisch ein, soweit aus'm Gedächtnis.
03.03.2012 - 11:05
So, nun mal Butter bei die Fische, ... wo ist der Pfeil an meiner Schwungscheibe?
Wenn ich den finde kann ich mir ja den Bindfaden sparen und es genauer einstellen. Gruss Andre
03.03.2012 - 11:20
lindi-02802 schrieb:nicht gehen lassen! Vielen Dank Georg. Hat schon mal geholfen. Hab ihn gestern einfach nach alter Ferrari Tradition (und meinem Verstaendniss) eingebaut. Anschliessend den Mot250 entstaubt und angeheizt, Leerlauf eingestellt... und siehe da, manchmal sind doch alle Italiener gleich. Allerdings steht jetzt der Verteilerfinger bei OT nicht ganz wie bei dir. Aber der Leerlauf geht besser als seit dem Kauf und auch ohne mucken bis 4000U/min. Er saegt viel weniger. Zurm fahren blieb gestern keine Zeit, musste danach erst mal Kind und Kegel ins Krankenhaus bringen. ... Ich such aber trotzdem noch den Pfeil, um das Gewissen zu beruhigen. mfg Andre
03.03.2012 - 15:19
Hallo Andre,
auf der Schwungscheibe gibt es einen Strich mit der Kennzeichnung PMS. Auf der Getriebeglocke gibt es beim Automatik eine Einkerbung. Das Foto Schwungscheibe ist vom Getriebe aus aufgenommen. Dein Foto ist von unten aufgenommen, hierauf wirst du nichts sehen können, versuche es von schräg hinten. mfg Georg
03.03.2012 - 16:03
Dann eben nochmal von schraeg vorn und hinten. Ich habe ein Getrag Getriebe drin, kein ZF! Vielleicht ist das noch von Bedeutung.
Da kann man nur von unten schauen. Bei schraeger Sicht sieht man gleich gar nix.
03.03.2012 - 19:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 - 20:11 von lindi-02802.)
03.03.2012 - 19:42
So sieht es bei mir bei 10Grad vor OT aus. Allerdings Anschlag Mittelkontakt auf der anderen Seite. Und laut dem WHB was ich hier habe solles das auch so. Wenn ich den 1. Zyl. mit der Tiefenmessuhr auf OT drehe, ist der zugehoerige Pin von der Riemenscheibe so weit weg, dass ich den Sensor gar nicht da hin schieben kann.
Hab eben kurz eine kleine Runde gedreht, faehrtwie vorher, nur fast kein saegen mehr. Muss mal eben ins Krankenhaus zu Kind und Kegel. Spaeter wieder mehr. Gruss Andre
03.03.2012 - 20:15
03.03.2012 - 23:49
Genau, das stimmt dann bei mir ja schon mal. Und wenn nun der Rest auch auf PMS/OT (der Takt wo er funken muesste) steht, wo zeigt dann der Verteilerfinger hin?
Wenn ich es so wie im Handbuch mit 6. Zylinder OT und Finger unten auf Kerbe mache, dann geht das technisch bei mir nicht. Und praktisch auch nicht, hab es ja probiert. Uebrigens hab ich heute unten an der Getriebeklocke alles sauber gemacht. Da ist weder Kerbe noch Pfeil, nur das Loch! Mit viel kann ich da vielleicht eine angedeutete Kerbe in dem Loch sehen. Kann aber auch vom Guss kommen. Nichts eindeutiges. Andre |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste