Bewertung:
1
Land:
@anwalt angeblich erst ab bj 2000, sonst sd1
Bewertung:
0
Land:
schliesse mich an: auslesen lassen. Bei mir kam 1mal CE letzten Herbst, blieb dauerhaft an und ging über Tage nicht mehr aus, verschiedene Fehlermeldungen ausgelesen (übrigens kein OT- und kein Klopfsensor dabei, aber Bremslichtschalter) und gelöscht, seither Ruhe, und ich fahre ihn im Moment fast täglich...
P.
Bewertung:
1
Land:
Bei wars einmal der Stecker des Kühlmitteltemperatursensors, da war die Isolierung der Kabel am Stecker defekt (hohe Temperatur, Alter), checke mal alle Stecker auf guten Kontakt und Beschädigung.
CE ist ein umfangreiches Problem, da hilft nur suchen, suchen, suchen - Ferndiagnosen beinahe unmöglich.
Bewertung:
7
Land:
05.06.2012 - 23:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 - 23:47 von Muc3200GT.)
genau .. entweder den freundlichen aufsuchen und auslesen lassen, oder selber einen OBD2/KWP2000/VAG Interface ggf. mit Adapter fiat/alfa/lancia besorgen wenn man sich das zutraut zum Laufen zu bringen-google und die Historie dieses Forums hilft - ein bischen Affinität zum PC/Elektrik solte man evtl. schon mitbringen..
ach ja wenn der Hut noch nicht zu sehr brennt.. nachsten Di Abend bin ich so Unterwegs dass ich ich mal wieder mit nem Kleinem Umweg mit Laptop und Kabel bei Dir vorbei kommen könnte, BJ 99 solte lesbar/loesbar sein... da solte der Stecker rechts im Beifahrer Fussraum hinter den Teppichen sein...
Bewertung:
1
Land:
.....aber wegen bremslicht oder kühlwasserstecker werdet ihr wohl kaum leistungsvelust haben....
Bewertung:
0
Land:
Danke erstmal für die vielen Antworten, ich hab sowohl einen SD1 und SD2 Tester da werde mal versuchen das ganze anzustöpseln und dann weiteres berichten hoffe das ich mit dem SD1 da rein komme.
Lieben Dank Ulli
Bewertung:
1
Land:
Moin,
während der Heimfahrt mit meinem neu erworbenen 3200 sprang für 1 Minute die Check Engine Leuchte ein und erlosch selbstständig, ohne Leistungseinbußen. Nachdem was ich hier über diese CE-Leuchte gelesen haben, sollte man sich nicht soviel dabei denken solang sie nicht ständig leuchtet..? Was meint Ihr?
Wird so ein einmaliges kurzes Auftauchen im Fehlerspeicher abgelegt?
Gruß Alex
Bewertung:
0
Land:
Bei meinem 3200 ging Check Engine letztes Jahr einmal nach einem längeren Autobahnstau mal an und kam in der Folge bei jedem Start - ohne Leistungseinbuße oder andere Auffälligkeiten. Der Fehlerspeicher zeigte eine ganze Reihe von "Kleinigkeiten" die jeder für sich laut Meister nicht wirklich erwähnenswert wären. Das einzig Ernstzunehmende wäre eine Warnung zum Bremslichtschalter gewesen. Wir haben trotzdem zunächst nur alles gelöscht. Seither (1 Jahr) war Ruhe und es kam auch keine Warnung mehr. Ich hab aber auch dieses Frühjahr zu Begin der Saison die Batterie getauscht, da die sich im Winter trotz regelmäßigem anklemmen des Erhaltungsladers innerhalb 3 Wochen wieder entladen hatte. Danach hatte ich auch nie mehr eine "Code" Warnung, bei einschalten der Zündung, was vorher ab und an vorkam...
P.