Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Quattroporte Kaufberatung
#11
Thorsten was meinst du was auf einen bis auf die Kupplung noch alles zukommt wenn die bremsen noch gut sind?
Zitieren
#12
Alles oder nichts,- was kostet so ein 20"Reifen?

Prüfe jede elektrische Funktion nach, rüttele an jedem sich drehenden Teil mit einem Lager am gesamten Antriebsstrang auf eventuelles Spiel, und gucke genau hin ob der Wagen besonders beim absoluten Kaltstart irgendwie schmaucht oder klappert, sowie nach der ausgiebigen, ruckfreien Probefahrt irgendwo Flüssigkeit schwitzt, das sollte für's erste reichen.
Zitieren
#13
Guck mal drunter, ob/was Wintersalz an den Hilfsrahmen angerichtet haben. Seit EZ waren immerhin 6 Winter...
Falls Du erwartest, dein iPhone, deine SD-Karte oder den USB-Stick für Musik, telefonieren usw. nutzen zu können, das bekommst Du (halbwegs) nur mit Zubehör wie zB. von Dension hin.

Für mich ein Grund, nach nem Ende 2008/2009er zu schauen, allerdings auch wesentlich mehr Geld auszugeben ;)
Duo Select ist nicht jedermanns Sache und dessen höherer Verbrauch auch nicht.
Schätze, dass Du für ein zwei Scheine mehr einen 2007er mit ZF bekommst, was IMO ein Riesenplus für den QP darstellt.

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#14
Mal ne grobe Schätzung, wenn keine gravierenden Mängel vorliegen: Wenn Dein Freund weniger als 30.000 bis 33.000 EUR zur Verfügung hat, soll er die Finger davon lassen. Nur meine 5c, aber die Richtung müsste passen. Für das Geld muss es aber dann sein Traumauto sein, bei dem alles passen muss (das ihm also die zusätzlichen Ausgaben wert ist), sonst wird er es bereuen.

Gruß

Ralf
Zitieren
#15
Das Fahrzeug scheint zu einem sehr günstigen Preis angeboten zu werden. Warum dieser Risikoabschlag den der Händler eingeht? Liegt er nur in der Kupplung?

Da der potentielle Käufer seinen Freund und das Forum hier um Rat fragt, scheint er fahrzeugtechnisch nicht sehr versiert zu sein. Aber die Entscheidung, ob der Preis scheinbar oder anscheinend günstig ist, kann dem Käufer niemand abnehmen.
Als Spielertyp kann man aber auch auswürfeln "Schnäppchen" oder "Groschengrab". Nach dem Kauf wird der Gewinn oder Verlust dann in Teuro abgerechnet.
Als Risikoscheuender würde ich gleich die Finger von diesem Fahrzeug lassen.

Wie man es auch dreht und wendet, über 30.000 EUR sollten meiner Meinung nach schon in der Portokasse sein, damit sich ein Quattroporte DuoSelect auch bewegt.


Viele Grüße

Michael
Zitieren
#16
Hallo danke für die vielen Antworten.

Da wir aus Österreich sind kommen zum Wagen sowieso noch ca 10000.- an Steuern hinzu daher kommt ihm der Wagen mit neuer Kupplung auf ca 38.000.-

Das sollte kein Problem für ihn sein.

Da er den Wagen wie die meisten Maseratis als zweit bzw dritt Wagen bewegen will sollte der Spritverbrauch auch keine Rolle spielen.

Ich fahre meine Coupe auch nur bei Schönwetter.... für schlechte Tage gibt es andere Fahrzeuge.
Zitieren
#17
Also ich persönlich würde eine Prüfung des Wagens bei einer Fachwerkstatt durchführen lassen oder zumindest einen befreundeten Fachmann mitnehmen. Trau schau wem - wie man in Bayern so schön sagt.
b.t.w. bezweifle ich, dass die Kupplung noch 9.000 km hält.

Ciao
gary
Zitieren
#18
Hast Recht Gary,- ich inzwischen auch,- daher mein bezeichnendes "knapp"! Das gilt aber nicht für das "Kraxlhubern mit dem schweren QP" u. damit verbundenen, häufigen Lastwechseln in Österreich,- in OH hätte er mit unserer höchsten Erhebung von 168m, dem Bungsberg mit sogar Skilift(http://www.ski-bungsberg.de/ ), eindeutig durchgehalten!Drink
Zitieren
#19
Hallo.

Ich glaube auch nicht das die Kupplung noch 9000 hält denke eher die Hälfte......
Ja das Fahrzeug wird vor dem Kauf von einem Kfz Sachverständiger überprüft.
Das wird wohl die vernünftigste Variante sein.


Sobald ich das Ergebnis habe melde ich mich was dabei rausgekommen ist.

MfG
Zitieren
#20
@ Gio:

38.000 werden nicht ausreichen - selbst wenn die Kupplung runter ist, ist der Preis für das Auto zu günstig. Neben der Kupplung werden noch vielleicht 2.000 oder 3.000 in kleinere Sachen reinfliessen und dann kommt das on Top, was das Auto so günstig macht und richtig Geld kosten wird. Was das ist, ist so nicht zu sagen, das Auto einem Fachhändler vorzufahren und bewerten zu lassen ist da wirklich der beste Tipp. Ein Stempel aus Frankfurt, ein Stempel aus Dänemark und jetzt Maxhütte - das Auto ist rumgekommen.

Hätte Dein Freund die 10.000, die Vater Staat ihm als Steuern abknöpft, um sie in das Auto zu investieren, mag das noch angehen, würde sich aber auch nur dann lohnen, wenn es genau dieses Auto und kein anderes sein soll. Wenn er Pech hat, muss er noch mal ein paar Tausender drauflegen. Nach meiner Rechnung liegt er dann eher bei > 40.000 plus x. Könnte günstiger sein, einen guten Gebrauchten in Österreich vielleicht mit Anschlussgarantie zu kaufen - selbst, wenn das Geld kein Problem für Deinen Freund ist, macht es ihm wahrscheinlich keinen Spaß, es umsonst auszugeben. Aber vielleicht unke ich ja auch nur und es ist das Mega-Schnäppchen, ich drück euch jedenfalls die Daumen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste