Moin Horst,
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und Glückwünsch für den tollen Wagen! Ist ja bereits von außen ein Traum, und was die geschilderte Innenausstattung mit hellem Leder und schwarzem Keder betrifft...
![Shocked Shocked](https://maserati-forum.de/images/smilies/shocked.gif)
Ich selbst hab' zwar nur nen ollen Biturbo, doch immerhin auch mit vier Türen.
![Rolleyes2 Rolleyes2](https://maserati-forum.de/images/smilies/rolleyes2.gif)
"Ziemlich beste Freunde" ist auch ohne den Maserati ein toller Film, quasi eine Art Männerfilm für Frauen, voll lebensbejahender Energie mit einem überaus erfrischenden Humor (die Szene mit der Rasur am Schluss ist ja wohl der Knaller, hey, immerhin von Franzosen gemacht!).
Die Strategie mit Deiner Holden scheint ja zumindest gefruchtet zu haben.
Und was das Saisonkennzeichen betrifft: schon mal was von Vorfreude gehört? Da wird die Bescherung an Heiligabend eher eine Art Bergfest, die Geschenke gibt's dann zum 1. April. Wenn es sich denn tatsächlich um eine Diva handelt - fünf Monate Vorspiel, und der Begriff "Frühling" wird komplett neu definiert!
Hab' meinen 422 am 2. Dez. letzten Jahres erworben, einmal kurz mit roten Nummern quer durch die Stadt, und dann warten bis zur Anmeldung im April. Nach der ersten richtigen Ausfahrt bestand mein Blut nur noch aus purem Adrenalin, doch während der letzten Saison flaute der Kick naturgemäß etwas ab. Insofern ist diese Winterpause (nicht zuletzt zur sinnvollen und werterhaltenden Schonung des Wagens) auch eine Art von Rehabilitation des eigentlichen Gefühls eines Suchtpatienten, der seine Sucht akzeptiert und sich den jahreszeitlichen Schwankungen beugt. Wenn die Bäume ihre Blätter verlieren, motten wir unsere Fahrzeuge ein, als würden wir die Maseratis nur so von unseren Ästen schütteln. Jetzt aber genug von diesem bekloppten Geschwafel! Im nächten April geht's richtig los, und Du weißt ja schon, wie Dein Geschoss sich verhält und worauf Du Dich freust!
Viele liebe Grüße
von Helge