Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrt vorsichtig
#11
Es ist kann aber auch kein Unfallwagen werden, wenn eine Neue Rohrkarosserie eingesetzt wird. Warten wir ab. Denn 150000CHF sind ca. 121.684,11 Euro
doc- francis
Zitieren
#12
Würd mich interessieren ob das irgendeine Versicherung bezahlt.........
Gruß
Heinz
Zitieren
#13
Neo, mich aber auch. Danach interessant der Name der Versicherung.
doc- francis
Zitieren
#14
Neo schrieb:Würd mich interessieren ob das irgendeine Versicherung bezahlt.........
Gruß
Heinz

Das ist doch ein eindeutiger Haftpflicht Fall, das muß jede Versicherung zahlen, was gibt es da zu zweifeln? Und wenn es ein Totalschaden wäre, dann eben den Fahrzeugwert nach Wertgutachten (was man bei so einem Auto ja wohl hat).

Ciao
Integrale
Zitieren
#15
Na ja, für viele Versicherungen sind die eindeutigen Haftpflichtfälle nicht ganz so eindeutig. Wer legt schon freiwillig 120 Riesen auf den Tisch? Dafür können schon mal ein paar Anwälte jahrelang schwitzen... Immerhin war die Omma ja gar nicht direkt an dem Unfall beteiligt, sondern hat sich erst nach ihrer Fahrerflucht gemeldet. So habe ich das zumindest verstanden. Gibt es Zeugen für den Vorgang? Eine Teilschuld hat man so schnell an den Hacken...
Wichtig wäre die Vollkasko für den Ghibli (die er mit Sicherheit hat) - dann streiten sich nämlich zwei Versicherungen untereinander und der Ghibli wird zwischenzeitlich schon mal repariert.
Hm... ein "neues" Fahrgestell mit "neuer" Nummer für die "alte" Gurke? Wenn's verzogen ist, dann wird's ganz schön hart. Eine Barauszahlung, mit welchem Wertgutachten auch immer, wird diesen Traumwagen niemals ersetzen! Hoffen wir mal, dass die Instandsetzung gelingt und die Omma wenigstens was daraus lernt... Immerhin hat sie sich dann doch noch gemeldet... Andere hätten gepokert, ob man sie irgendwann vielleicht einfangen wird oder eben auch nicht. Die älteren Herrschaften sind zwar manchmal halb blind und fahren komplett wie auf Droge, doch sie haben wenigstens noch eine Art von Gewissen und bringen immerhin ihre Versicherung durch ein spätes Geständnis ins Spiel...
Hey! Was wäre denn sonst? Ohne Zeugen stehst du dann da, die Leitplanke um deinen historischen Ghibli gewickelt - verkehrt herum auf der Fahrbahn... erklär das doch mal den Cops! Die einzige Zeugin trinkt gerade gemütlich ihren Earl Grey und beginnt sich allmählich zu schämen...
Glücklicherweise scheint zumindest der Fahrer recht heile geblieben zu sein, und das ist (bei allem Respekt vor der Diva) noch zehntausendmal mehr Wert als das Auto! Und nach so einer Geisterfahrerbegegnung sieht der Fahrer das mit Sicherheit ziemlich ähnlich.
Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#16
Na hoffentlich wird der Ghibli aufgebaut!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#17
Hoi,Rohkarosse bekommt er nicht.Für mich hat es so ausgesehen als ob hauptsächlich das Blechkleid gelitten hat.Grösstes Problem wird wohl die Motorhaube aus Alu nachzubauen.Aber der Spengler scheint was auf dem kasten zu haben.Vielleicht kann ich ja bei meinem nächsten besuch mal ein foto schiessen wenn er dann noch da ist

Udo
Zitieren
#18
Ich denke Reparatur wird vermutlich so aussehen, dass der Chef in Italien eine noch eingermaßen ordentliche Karosse organisiert und dann dort die Technik und den Innenraum implantiert. Da kann mir einer erzählen was er will, die Karosse hat es definitiv hinter sich...
Micha
Zitieren
#19
Genau so wirds dann wohl sein. Ist auch die beste Lösung. Eine so demolierte Karosse zu "reparieren" halt ich für Unsinn. Versicherungstechnisch wirds sicher interessant wenn sich Vollkasko und generische Haftpflicht nicht einigen können. Das seh ich so wie Helge. Dann wollen wir mal dem Eigner die Daumen drücken.
Gruß
Heinz
Zitieren
#20
Statistisch betrachtet hat der Eigner Glück: es scheint ihm nichts weiter passiert zu sein bei dem vermutlich und hoffentlich ersten und einzigen Geisterfahrercrash seines Lebens.

In DE ist das Resultat idR. Ein anderes...

Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste