Bewertung:
3
Land:
Hallo Gtgrigio,
ich finde deine Meinung ok, nur muss man eines dazu sagen: wer sich gerade ein teures Spielzeug gekauft hat und es toll findet, der wird in meinen Augen nicht unbedingt vorurteilsfrei an die Diskussion zum Thema Wertstabilität herangehen. Das meine ich absolut nicht abschätzig, aber ich finde, etwas bleibt dann natürlich auch die subjektivität auf der Strecke. Das erinnert mich an all die positiven Kommentare auf Bewertungsseiten im Internet, wenn sich Leute gerade einen neuen FGernseher gekauft haben. Erinner mich mal in 10 Jahren daran, dass wir nochmal über das Thema reden. Vielleicht haben wir dann beide andere Meinungen.
@3200man. Wo hast du denn die Mär her, dass der 3200 unter Ferrari-Regie entwickelt wurde??? Ferrari wurde im Juli 1997 Mehrheitseigner an Maserati S.p.A. , als Fiat seine Anteile (50 % der gesamten Maserati-Aktien) übertrug. Die ersten 3200 kamen 1998 auf den Markt. Findest du nicht, dass das etwas kurz ist, um ein Auto von Grund auf neu zu entwickeln...?
3200gtgrigio
Unregistered
Hi Laurin, dazu muss ich folgendes sagen: Ich habe vor ca. 2 Jahren schonmal einen 3200gt Bj.2000 mit 60000km gekauft. Der Wagen war auch in einem ordentlichen Zustand und hatte damals 28000 Euro gekostet. Momentan findest Du in dieser Preisregion keine sehr guten Autos. Ich habe die Autos fast täglich im Internet geprüft, weil ich so lange gesucht habe. Die 'billigen' Autos stehen teilweise schon über einem Jahr im Netz und sehen vor Ort schlecht aus oder der Eigentümer hat das Scheckheft verloren.......! Will damit sagen: Die Preise für wirklich gute Autos haben bereits etwas angezogen und ich denke, dass die Autos zumindest ihren Wert behalten werden.
@Olli: Wollte mit meiner Aussage niemanden 'verletzen'...sorry wenns falsch rüber kam!
Bewertung:
6
Land:
Ferrari stieg Juli 1997 ein, der 3200 GT kam Ende 1998 soweit ich mich erinnern kann. Ferrari hatte da schon die Finger drin, viel zu ändern war wohl nicht mehr möglich. Der Motor basiert ja immer noch auf dem "alten" V8 des 4 Porte, das war aber nicht das Endziel.
Der 3200 war ja bekanntlich "nur" die Zwischenlösung zur totalen Wandlung der Marke Maserati zum "Einstiegsferrari". Das Ergebnis war der 4200 und Nachfolger. Das war das Endziel. In der kurzen Zeit seit dem Ferrari Einstieg konnte man eben nur in die Rictung drücken.
Das Problem des 3200 GT (und dessen Nachfolger) sind die recht hohen Stückzahlen. Die Seltenheit eines 4 Porte, 222 4V, Racing, Ghibli ist nicht vorhanden.
Wertanlage ? Meiner Meinung nach weniger.
Aber die Auslese hat ja schon begonnen (Unfälle, techn. Totalschäden, Diebstahl), es werden also automatisch weniger.
Daniel
Bewertung:
1
Land:
07.10.2007 - 01:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2007 - 12:17 von TB!.)
Der 3200 mit seinem empfindlichen Herzen und den kurzen Wartungsintervallen ist ein Geldgrab für Liebhaber. Das derzeitige, nach meinem Empfinden recht niedrige Preisniveau entschädigt für die hohen Unterhaltskosten. Weil sich jeder ernsthafte Interessent darüber im klaren ist, erwartet er auch einen niedrigen Einstandspreis.
Ich sehe nicht, wie solch ein Auto nennenswert im Preis zulegen soll. Für 20, 30 oder 40 kEUR gibt es soviel interessante andere Klassiker oder Youngtimer, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ausgerechnet der 3.2 aus dem Feld herausbricht.
Bewertung:
0
Land:
die frage war ja auch nicht, ob der 3200er spass macht oder nicht - ich glaube das steht ausser zweifel :-) aber als wertanlage taugt maserati ab der biturboära grundsätzlich nicht, denke ich. dafür hat einfach der ruf und das image der firma viel zu sehr gelitten. ( es steckt einfach in den köpfen drin: maserati=kaputt) außerdem hat die marke durch die firmenpolitik und den verkauf ihr standing verloren. wenns mir NUR um wertanlage ginge, würde ich mir ganz konservativ einen ferrari oder besser: einen porsche RS kaufen.
Assetto Corsa
Unregistered
Hallo
Also an das Lied kann ich mich auch noch erinnern(Mein Maserati fährt 210…)das war echt gut. Aber das der Ghibli der einzig Letzte Echte Maserati ist kann ich nicht mit ihnen teilen,
mir fehlt da noch er Quattroporte zwischen 94 und 01 ,der hat die selben Motoren und einen sehr ähnlichen Innenraum wie der Ghibli. Und ich würden noch zu den echten Maseratis den 3200GT hinzunehmen (Bi-Turbo war einfach Maserati).
Er war zwar nicht schneller in der Höchstgeschwindigkeit als die damaligen Ferraris aber auf jeden Fall schöner.
Bei den danach kommenden bin ich mit ihnen einer Meinung,
Ich bin auch nicht glücklich das Ferrari und Maserati zusammen gegangen sind.