Bewertung:
15
Land:
Danke für die schönen Fotos.
Ein eindrucksvolles Auto!
Aber ich teile Eure Einschätzung: es reißt mich nicht mehr so vom Hocker wie damals der QP V, dem allerdings auch die großen Abmessungen besser zu Gesicht stehen als einem 2-sitzigem GT.
(Wieso werden eigentlich immer nur die Motoren "downgesized"?)
Bewertung:
15
Land:
Der Fladen auf der Haube ist ja vielleicht nur eine abziehbare Folie für den Verkaufsraum.
Die können doch im Ernst nicht glauben, dass ein Maserati-Fahrer mit sowas herumfährt.
Volker
Bewertung:
15
Land:
naja, sind halt Geschmacksfragen.
Wozu braucht nan so ein zerklüftetes Hinterteil?
Und die einfallslosen Heckleuchten!
Die 4 Trompeten geben doch bereits zu verstehen, was davor auf die Leistungsabgabe wartet. Da reicht dann ein dezenter hinterer glatter Abschluß.
Wer es auffälliger braucht kann sich ja an der Türverzierung festhalten. Die ist durch die untere Einbeulung schon lächerlich genug.
Was haben die aus der unnachahmlichen Eleganz von Ken Okuyama gemacht....
Volker
Bewertung:
3
Land:
Ja - ziemlich einfallslos, motziger wie das alte Heck, viel zu nahe am Heck der Giulia, es ist enfach nur schade daß sie den Alfieri nicht umgesetzt haben in die Serie.
Bewertung:
1
Land:
Nun, irgenwie erleben wir halt das Ende einer Ära … Ich liebe meinen QP V im Jahreswagenzustand, aber ich denke darüber nach, im kommenden Jahr auf ein Tesla Model S umzusteigen …
Piemontverrückter Genussfahrer aus dem Taunus
———
Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.
Bewertung:
3
Land:
Irgendwie traurig, das Design des neuen. In der Tat eher eine Modellpflege.
Der Alfieri ( bzw. was man davon sah ) war weitaus aufregender.
Irgendwie ist das alles nix mehr die letzten Jahre.
Levante und Ghibli mögen ja ganz nette und taugliche Autos sein, aber nichts nach dem man sich mal umdreht und zweimal hinschaut.
Schade das alles.
( @Pinocchio - EQS Eindrücke würden mich dann echt interessieren. Ist jetzt optisch nicht so mein Ding, aber mit Sicherheit die neue Messlatte im E-Bereich )
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S