Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung
Hallo Andrzej, 

mit einem echten Harem wäre ich wahrscheinlich überfordert. Ich bin froh wenn ich es mit einer Frau halbwegs hinbekomme. Dann lass uns besser beim Auto-Harem bleiben. Wenn es dort unlösbare Probleme gibt, kann man das Auto erstmal zur Seite stellen. Und in Ruhe schauen, dass sich eine Lösung findet. 

Als Alltagsauto haben meine Frau und ich viele Peugeot. Hauptsächlich 307 Kombi, meist Benzin, meist mit Automatik. Die haben einfache Technik und fahren gut. Kosten wenig und nerven nicht so viel. Drei Autos mit LPG. Und noch ein Diesel. Dazu ein Lancia Flavia Coupe Pininfarina von 1966. 
Und unsere große Tochter braucht bald auch ein Auto. 

Das mit dem Dämpfergeräuschen hört sich komisch an. Eigentlich verschleißen die Kugelhülsengelenke unten in den Stoßdämpfern in Zeitraffer. Und nein das sind keine Gummilager, sondern Kugelgelenke. Hast du danach schon mal geschaut? 
Wenn die bei 170tkm noch nie gewechselt wurden haben die garantiert viel Spiel. Die Lager gibt es bei ebay und anderswo. Ich habe mal ein paar Fotos angehängt. Ganz wenig Spiel haben die schnell wieder nach dem erneuern. Die Teilenummer ist 157630. Eiko hat mal ein Youtube ein Video gemacht. Schau mal bei Minute 8:10. Ist das bei dir OK? 
Überteuerte Ersatzteile! Der Maserati wird zum Faß ohne Boden 

Oder du kaufst dir noch einen Quattroporte der wenig gelaufen hat. Gibt ja einige gute Exemplare im Netz. Neuzugang in deinem Harem sozusagen. Spaß. 
Denn wie ich sehe bist du ein Fan von Limousinen / Berlina. 

Bei der F1 Pumpe (Marelli) kann man auch einfach nur den Motor wechseln. Die Pumpen selber scheinen wohl gut zu sein, es gehen nur die Motoren kaputt und Relais manchmal. Diese Pumpen haben auch viele andere (billigere) Autos. Selespeed. Schau mal bei Sequparts.com. 

Besten Gruß, Oliver

und noch zwei Bilder.

noch ein Bild

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Danke fur Tip Oliver, hab zwei Stueck von diesen Kugelgelenken direkt bestellt. Kosten nicht die Welt, wie auch immer auf Ali. Mit Versandkosten etwas ueber 100 Euronen.
Link hier: https://pl.aliexpress.com/item/1005006885253707.html 
Hallo Andrzej, 
gut dass du den Link mitgeschickt hast. Ich kaufe manchmal auch bei Aliexpress. Aber an meine Adresse wird das nicht geliefert. Verrückt oder? Ich kann die Gelenke nicht bestellen, du schon? 
Auch wenn ich das bei pl.aliexpress in meinen Warenkorb lege. 
Schau mal meine Bilder. 
Das ist der Grund warum du viel findest und ich nicht. Erstaunlich. 
Und berichte mal ob die Kugelhülsengelenke bei dir wirklich kaputt sind. Ich wette ja. Wetteinsatz: Zwei Stück 157630 von AE. Wette gilt?  Smile2
Danke und Gruß

Ach so, das Werkzeug zum raus und rein drücken habe ich mir gebaut. Etwas Material, eine Drehbank, eine alten Zylinderkopfschraube, etwas Rohr. Hier die Maße. Dann kannst du auch sehen ob die Buchsen passen. 
Mit meinem Werkzeug brauchte ich nicht mal das Rad abschrauben. Kann man alles ohne Stoßdämpfer ausbauen im Auto erneuern. Auf der einen Seite ist eine Verschiebebuchse. 
Viel Spaß.

Bilder Teil 2

Bilder Teil 2

Bilder Teil 3

Bilder Teil 4

Smile 
Wette gilt Oliver.
Ok gerne Andrzej. Wette gilt. 
Das Spiel kann man leicht prüfen, wenn das Auto auf der Bühne steht. Das Rad hoch drücken, glaube ich. 
Aber das eigentliche Ziel ja muss sein, dass dein Geräusch beim fahren weg ist. 
Willst du dir so ein Werkzeug auch bauen? Kann man auch kaufen, war mir aber zu teuer und zu anstrengend zu bestellen. War in 2h gebaut. Mein Stundenlohn war dann OK. 
Wahrscheinlich findest du das auch bei AE, schau mal nach. Dann fang ich an zu heulen, schnüff. 
Grüße

Hey Oliver,
Hab heute die beiden Buchsen prueffen lassen und es scheint, das Dein Rat ein Volltreffer sein koennte! Linker Stossdaempfer hat unten tatsaechlich etwas spiel, wobei rechter eigentlich nicht, vielleicht gaaanz minimal. Wenn die Gelenke bei mir schon eintreffen werde erst die linke Seite ersetzen und ja, Dein Werkzeug baue ich mir doch, weil das scheint fuer Austausch die leichteste Variante zu sein. Melde ich mich, wenn das Paket auch China einkommt.
Beste Gruesse
Hallo Andrzej, 

Links etwas Spiel und rechts kaum. Das hört sich anders an als ich es erwartet habe. 
Du hast ja sicher das Video gesehen bei Youtube von Eiko bei Minute 8:10. Das ist dann viel Spiel. Sowas in der Art hatte ich erwartet, denn mindestens 100.000km hat die Gelenke niemend neu gemacht. 
Das Ziel sollte sein, dass deine Geräusche weg sind. Und diese Gelenke sind die erste Adresse, weil sie direkt unten am Stoßdämpfer sitzen. Und schön knuckern können. 
Ich hatte ja schon geschrieben, dass neue Gelenke meist nach kurzer Zeit schon wieder etwas! Spiel haben. Das musste ich leider feststellen. Und das waren neue OE Gelenke glaube ich. Sahen wirklich 1:1 gleich aus. 
Schick bitte mal Fotos von den neuen AliExpress Gelenken, bevor du sie einbaust. Ich möchte mal die Materialien und Details sehen. Bei AE sind oft alte und falsche Bilder drinnen. 

Gruß, Oliver

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste