Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit

Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Ghibli weniger....
Ja, Landau-Nord, wieso, darf man da nicht abfahren?

;-)
Hallo Philipp,

von mir auch herzliches Beileid und ein Tip: Redet hier im Forum nicht so viel über Details (Vielleicht hört/schaut der Feind ja mit??)!

Gruß und Toi, Toi, Toi
Luca
Salut Philipp
Auch von mir ganz herzliches Beileid! Aber Hauptsache, Du bist wohlauf! Früher oder
später findet sich ganz sicher wieder ein Masi, mit dem Du über die Strassen düsen kannst!
Liebe Grüsse
Felix
doch doch,natürlich darf man landau nord abfahren,danach is ja eh 120 angesagt:)
da is landau nord schon ne sinnvolle abfahrt!;)
sogar nur 100...
plus die 20km/h die noch vertrglich sind,und kein bußgeld zur folge haben:)
plus die 120 die nötig sind weil der Tacho nichts anzeigt.

Kein WUNDER BEI DEN Schnäppchen :
http://cgi.ebay.de/MASERATI-BITURBO-SCHW...dZViewItem 

ob ich meine durchgekauten russischen Kaugummis einstellen sollte bei Ebay ?
nomichael schrieb:plus die 120 die nötig sind weil der Tacho nichts anzeigt.

Kein WUNDER BEI DEN Schnäppchen :
http://cgi.ebay.de/MASERATI-BITURBO-SCHW...dZViewItem 

ob ich meine durchgekauten russischen Kaugummis einstellen sollte bei Ebay ?

muss ich den zusammenhang jetz verstehen?
Hallo Philipp.
Nochmals Beileid zum Einschlag.
Der Schaden bei Dir sieht exakt so aus, wie an meinem 224v nach einem Dreher auf der Autobahn. rechte Seite vorne und hinten, sowie ein Knick auf der Gegenseite im Kotflügel. Wirklich genau gleich. Die Reparatur hat mit viel Telefonieren und suchen im Internet nach Teilen rund 4000.- Euro gekostet. Auch bei mir waren beide Lampen defekt, Stossstange vorne, Kotflügel vorne rechts heraustrennen und Altteil (aus Schrottfzg.) hineinschweissen, Einfassungen der Lampen, Rückleuchte rechts, Dengeln, Zinnen, Lackieren (fast das ganze Auto)...und es hat sich gelohnt: Das Auto ist wie neu (wurde ohne Ausbau des Motors gerichtet). Man sieht absolut nichts!!! auch nicht bei genauem Hinsehen. Der Unfall ist nun schon 4 Jahre her. Kein Rost, Risse oder sonstiges.
Wenn Du willst kann ich Dir eine sehr kulante und sehr nette Werkstatt empfehlen (Mit der Werkstatt befreundetem Masi-Spezialist, der sich einen 94er Unfall-Ghibli komplett neu aufgebaut hat und bei Maserati in Wiesbaden arbeitet - Er hat bei der Teileversorgung sehr gut helfen können.)

Gruss Daniel.
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Hallo Daniel,

Danke für die Motivation, nur tendieren die Preise beim Ghibli eben nicht nach unten, sondern nach oben. Allein die Haube kostet 1500,-, Scheinwerfer je 500,-, über Seitenwand und Kotflügel hab ich mich noch nicht informiert. Gebrauchtteile sind praktisch nicht erhältlich - hatte wegen Rostproblemen an der Haube mich nach eben dieser schon umgesehen.

Wenn ich auch nur die nötigsten Teile zusammenzähle, sprenge ich Deine 4000,-, und es ist noch kein Handschlag am Fahrzeug gemacht. Und selbst wenn ich es zu einem überschaubaren Betrag schaffen würde, steigere ich nicht gerade den Wiederverkauf. Ich möchte die Stimmen nicht zählen, die dann von einem "instandgesetzten Totalschaden" abraten würden, wenn ich den Wagen irgendwann mal hier inseriere....

Außerdem ist da noch die Tatsache, daß in dem Wagen eine Unsumme interessanter Schlachtteile stecken - eben weil wie oben beschrieben kaum Ghibli Gebrauchtteile verfügbar sind. Im Moment stelle ich mir vor, einen etwas besseren, etwas jüngeren Ghibli zu kaufen; wenns wieder ein 2,8er wird, hätte ich eine rollendes Ersatzteillager von unschätzbarem Wert, inkl. erstklassigem Motor und Getriebe (unter 80 bzw. 60tkm). Das macht das Ghibli fahren erstmal ganz entspannt, da alles was Geld kostet schon in der Halle greifbar wäre. Und durch den Verkauf des einen oder anderen Teils steigere ich mein Budget für das Ersatzfahrzeug.

Es macht daher wirtschaftlich keinen Sinn den Wagen zu retten. Wenn er schon seit Jahren mein Eigen wäre und ich irgendeine besondere Geschichte damit verbinden würde, wärs was anderes. Aber er ist mir ja erst im Januar zugelaufen. Da ging die Sache derart schnell, schwuppdiwupp war ich Besitzer meines Traumwagens, ohne mich mit dem Thema auch nur 1 Woche beschäftigt zu haben. Im Endeffekt hole ich jetzt gerade all das, was die sprichwörtliche schönste (Vor)Freude ausmacht nach:

nehm ich wieder den 2,8er? oder doch den vielgerühmten 2Liter? Ist es wichtig einen der letzten Baujahre mit verbesserten Hinterachse zu bekommen? Worin unterscheiden sich die Modelle noch? Welche Farbe passt am besten? Sollte es nicht in jedem Fall ein Wagen mit ABS sein? Welche Modelle sind schon Euro2?

Oder nehm ich doch gleich den Quattroporte Evo V8 von meinem Mechaniker?

Fragen, mit denen ich mich nie zu beschäftigen wagte... und irgendwie machts ja auch Spaß ;-)

Nun schaue ich, werde vergleichen und vor allem ein prinzipielles OK der Versicherung abwarten. Wenn wir uns nicht mehr um die Frage "ob" sie zahlen werden, sondern evtl. nur noch um "wieviel" streiten müssen, kann ich ja schonmal einkaufen gehen...nur sollte die Saison nicht schon zur Hälfte rum sein, bis ich endlich in den Genuß komme jeden Tag Maserati zu fahren...

P.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste