Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltplan für Ghibli mit Verteiler
#21
Eine direkte Verbindung zwischen Pin 21 vom Einspritzsteuergerät und Pins vom Zündsteuergerät existiert laut Schaltplan nicht.

Besagte Klimasteuerleitung kommt direkt vom Kabel der Magnetkupplung des Klimakompressors. Das kann man auf dem Schaltplan wunderschön sehen.

Somit hättest Du zwischen Pin 21 des Einspritzsteuergerätes und Pin 11 des Zündsteuergerätes, der ja auf Masse geht, einen Widerstand und zwar den von der Magnetkupplung des Klimakompressors. Es ist so als wenn Du direkt die Magnetkupplung messen würdest.

Wie hoch oder niedrig dieser Widerstand ausfällt, weiss ich nicht. Das müsste ich messen.
Zitieren
#22
Mit dem Multimeter hab ich fast keinen Wiederstand ca. 2 Ohm, das heißt,
das Steuergerät liegt bei ausgeschalteter Klima an dem Pin an Masse.
Bei eingeschalteter dann wohl auch?
Bin kein Autoelektriker drum hab ich noch keinen Durchblick.
Mir ist nicht klar was an Pin 21 vom Steuergerät gemessen wird.
Zitieren
#23
An dem Pin 21 liegt +12V an, wenn der Klimakompressor eingeschaltet ist und damit weiß auch das Steuergerät, dass er läuft. Gemessen wird da nichts. Es ist nur eine binäre Information.

Ich glaube nicht, dass Du mit der Verkabelung ein Problem hast. Bau mal ein intaktes PF10 ein und siehe dann weiter...
Zitieren
#24
Alles klar, wenn eingeschaltet dann fließt Strom, also +12V, wenn man zum Denken zu faul ist stellt man dumme FragenHit
Nichts für ungut, melde mich wenn sich was tut.
Danke und ein Gutes Neues Jahr!
Ciao Hans
Zitieren
#25
Ich sehe es genauso wie Thomas:
PIN 21 gibt die +12V für den "high idle" Status zur Steuerbox wenn die Klima zuschaltet.

Ich bezweifle zudem dass diese "binäre Information" das PF09 korrekt antriggert, weswegen Du unbedingt das korrekte PF10 testen solltest.

Sonst Dir immer sterben ab Motor in Leerlauf wenn einschalten Klimaanlage Dance
Zitieren
#26
That's the fact Übersetzung Das ist der Defekt Dance

Aber der Zusammenhang mit dem Leerlaufregler s.o.
LLR abgesteckt, alles get gut
LLR angesteckt, nixe gete gut. Scared
Zitieren
#27
Ok, haste den PF10 dennu ausprobiert o. noch nicht?
Zitieren
#28
Muss mir es erst besorgen, ich weiss nur von meinem Mechaniker, dass er von einem Spyder das Poti an meinem Ghibli getestet hat mit Null Erfolg! Das war das rote Poti, but in working order!
Zitieren
#29
Mach' das unbedingt, ich setze hier auf Thomas Gefühl!

Wenn nicht kann z.B. das 3D-mapping in der ECU verschoben sein, d.h. z.B. irgend ein Defekt um das EPROM, Deine Version kenne ich nicht sonderlich gut, das wird dann richtig lustig!

Hoffen wir also unser Thomas hat Recht,- jetze aber, sleep very well in your Bettgestell!
Zitieren
#30
ccchhhrrrr ccchhhrrrr ghibli Verliebt ccchhhrrrr cchhhrrrr ghibli Knuddel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste