Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifentip
#31
luhero52 schrieb:Hallo Mac,

fahre die Eagle F1 nach Herstellerfreigabe mit
z. Zt. Teillast vorne und hinten 2,8 bar.
Bei Vollast soll sogar mit vorne 3,0 und hinten 3,3 bar
gefahren werde. Das erscheint mir sehr hoch.
Was meint Ihr dazu ?

Gruß
Ludwig

Empfinde ich auch als zu hoch, ich würde es eher auch bri 2,3 ansiedeln.

Was sagt denn dein Reifenhändler ?
Zitieren
#32
Hallo IlTridente,

das ist die Empfehlung des Herstellers.
Habe die Pirellis auch mit 2,2 .. 2,3 bar gefahren.

Gruß
Ludwig
Zitieren
#33
Warst du nicht zufrieden mit den Pirelli ?

Gruß Ingo
Zitieren
#34
Probiere doch beim Fahren sowohl die hohen Drücke als auch welche so um 2,3 Bar aus und schaue, was sich besser fährt...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#35
Vernünftig testen lässt sich das nur auf abgesperrter Strecke/Rundstrecke, sonst brauchst du ewig und hast dann ständig wechselnde Gegebenheiten.
Seltsamerweise machen sich die meisten Fahrer überhaupt keine Gedanken über den Reifendruck... ¿?

Ich fahre Bridgestone RE050 AM mit 2,3/2,6 und hinten nur deshalb soviel Druck, weil ich die Reifen im Alltagsbetrieb selten auf höhere Temperatur bringe und er so bei 2,3 bar gern über die Flanken schiebt.

Leider sind Rennsportreifen mit Straßenzulassung fast nicht zu finden. Das ganze Standardzeug, egal von welchem der üblichen Verdächtigen, taugt mir nicht wirklich. Bei dem hohen Fahrzeuggewicht braucht es einfach seitlich eine andere Karkasse.

Ich hab heute den Tipp bekommen, mal Runflat zu probieren, weiss jemand hier, was es da so für unsere Schätzchen gibt?

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#36
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit Runflat-Reifen glücklicher wirst.

Ich hatte die auf unseren BMW's stets bei Auslieferung drauf. Die Lenkpräzision ist höher, dafür rollen sie ab wie ein Vollgummireifen und die Grenze zwischen Haft- und Gleitreibung ist viel schmaler.

Es hat auch einengten Grund, warum BMW die M-Modelle immer ohne Runflat ausliefert!
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#37
Mir wäre ja schon mit einem Rennsportreifen/UHP mit Straßenzulassung geholfen.
Die Lenkkraftunterstützung beim QP ist zudem viel zu hoch wie auch Fahrwerk selbst in S zu weich, da kann ich auch auf Abrollkomfort der Reifen bei dem schweren Schiff gern verzichten. Will sagen, im Serientrimm ist das Pendel für mich zu weit in Richtung Komfort und am schlimmsten ist der Straßenkontakt = Reifen.

Jeder Tipp in diese Richtung ist daher willkommen, auch deiner, bln4eva ;)

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#38
So in etwa:

http://reifenpilot24.de/pirelli-tr-rac-2...3y-xl.html 

Beim Fahrwerk kommst Du um den Austausch nicht herum. Das Werks-Setup ist eben nichts für die Strecke.
Wenn dann aber gleich mit passenden Stabis und nicht nur Dämpfer/Federn.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#39
Theoretisch ja, hat aber afaik auch kein e-Kennzeichen, und zu wenig Profil für die Straße.
Nicht falsch verstehen, für die Rundstrecke habe ich was leichteres, da steckt alles schon drin was man dafür braucht (Fahrwerk, Sitze, Gurte, Bremsen, Reifen etc. pp.). Mir ist der QP schon auf der Straße zu komfortabel abgestimmt. Wäre er 600kg leichter, wäre alles gut so wie es jetzt ist.

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#40
Zu wenig Profil? Du suchst doch einen Rennreifen mit Straßenzulassung, oder?

Die sind doch (fast) alle Semi-Slicks. Und der TR-Rac hat zumindest laut deren Angabe eine Zulassung.
Ansonsten bleibt ja der Pirelli Trofeo oder der Corsa - die haben auf jeden Fall eine.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste