Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crashkurs zum Lackierer
#31
soso dann bist du im grunde beleidigt weil ich nicht genug auf dich eingegangen bin und hast entschlossen mich links liegen zu lassen..Knuddel

tut mir leid daniel aber wie du weißt fehlt mir das fachwissen um auf eure antworten einzugehn. ich erhoff mir antworten mit der auch ein laie was anfangen kann aber oft gibts keine so dermaßen anschauliche antworten.

ist halt nunmal ne einseitige unterhalten wo ich mich wenig bedankt habe. das seh ich durchaus ein. meinen dank habt ihr für jedes posting davon könnt ihr ausgehen. ist für mich eine selbstverständlichkeit.

die meisten threads stehen tatsächlich noch offen weil ich bisher mit den postings einfach nix anfangen konnte.. eines tages greif ich darauf zurück.

ihr habt mich immerhin vom tuning abgebracht und ich bin froh darüber..seit der geschichte gibts keine antworten mehr die ich mir erhoff
Zitieren
#32
Olli schrieb:kenne hier in berlin eine firma, da kostet das sandstrahlen einer felge etwa 15 euro für die kaffeekasse. aber auch nur, weil der laden sonst nix mit autos und privatkunden zu tun hat.
grüße

olli

@Olli

kannste mal die Adresse der besagten Firma senden?

danke
Rolo
Zitieren
#33
das mit dem abstrahlen funktioniert nicht ohne das alu zu beschädigen..so wurde mirs erklärt! alu bekommt poröse oberfläche beim sandstrahlen..im schlimmsten fall wurde sogar von löcher gesprochen ;) hab mit 3 sandstrahlern telefoniert alle ham mir davon abgeraten.

bin aber trotzdem fündig geworden:
eine firma die den lack chemisch löst. 16 euro/felge
und eine weitere firma jedoch stuttgarter raum für 20euro/felge..is jedoch der runtergehandelte preis :D
Zitieren
#34
Du mußt das Alu auch mimimal anrauhen(beschädigen) Alex, das ist der Sinn der Sache! Sonst kannst Du hinterher weder grundierend Einbrennen, noch Eloxieren. Das chemische Ablösen verhindert mest eine spätere Elektrolyse unterhalb der neuen Lackierung(Versiegelung) nicht, dann ziehen sich bereits nach 1 bis 3 Jahren wieder diese weißen Schlierenfäden durch die neue Felgenlackierung.
Zitieren
#35
ja aber wenn es die sandstrahler nicht machen wollen?? hab immerhin mit 3 leute gesprochen..das wars bei mir in der gegend

was soll ich denn jetzt machen..wie wärs wenn ich den lack chemisch lösen lass weils ja auch recht günstig ist..und danach selbst anrauhe mit schleifpapier? dann wär noch zu klären mit welcher körnung?
Zitieren
#36
Mach' es chemisch, wirst zufrieden sein Alex.
Zitieren
#37
die felgen sind nun endlich bei der entlackung. da die firma sowohl chemisch als auch sandtechnisch entlackt wird das bei meinen felgen in 2 schritten erfolgen.
1 chemische entlackung
2 sand beschuss für die fein geperlte oberfläche

und so wies aussieht bekomm ich dieses perfekt ergebnis für sage und schreibe 20 euro pro felge. hoff es zumindest denn so wars ursprünglich abgesprochen.

wenn es denn tatsächlich so sein wird kann ich euch die firma nur wärmstens empfehlen denn die felgen wo mir gezeigt wurden standen so dermaßen perfekt da. völlig von schmutz befreit mit einer total gleichmäßig geperlten oberfläche. wie neu!

wie gehts denn jetzt weiter bezüglich des pulverlacks?? was is zu beachten und wieviel schritte erfordert so eine lackierung..kann das jeder lackierer oder muß ich da einem speziellen?
lohnt sich so eine pulverlackierung preislich gesehen? ist sie überhaupt teurer als eine normal lackierung?
Zitieren
#38
Ich habe 18 Jahre beim Marktführer für Oberflächenbeschichtung (Farbauftrag) gearbeitet, eine Sparte war Industrieprodukte mit den Bereichen Naßlack und Pulver.

In der Halle war ein Naßlacktechnikcenter und ein Pulvercenter installiert, Anlagenwert ca. 2,5 Mio.

Hier wurden für alle möglichen Produkte, Scheibenwischerrohling, Spielzeugauto, Alufelgen usw, Versuche für Kunden gemacht.

BBS (meiner Meinung nach der wohl beste Felgenhersteller der Welt) lackiert seine Felgen (außer die Aussenschüsseln bei 3-teiligen) mit 3 Schichten, haben nach einigen Versuchen Anlagen gekauft.
Die blanke Alufelge bekommt eine Pulvergrundierung, danach wird der Decklack mit Pulver aufgetragen und am Schluß kommt der Klarlack als Naßlackfinish drauf.
Wer mal ne BBS entlackt hat weiß wie das hält.
Biglaugh

Auf dem S hab ich ja 3-teilige BBS drauf.
Ich weiß noch wie ich Stundenlang auf der Drehbank die Schüsseln vom Klarlack befreit habe (1996), die Sterne lies ich strahlen.
Haben jetzt 2-Schicht Pulverlack drauf (Sterne mit Deck- und Klarlack gepulvert) und Pulverklarlack auf den Aussenschüsseln.
Grundierung war aufgrund der gestrahlten Oberfläche nicht notwendig.
Leider hatte ich direkt nach dem zusammenschrauben der Felgen kleine Haarrisse im Lack an den Schrauben, mit reinem Sommerbetrieb gehts aber. BBS beschichtet im zusammengebauten Zustand, da kann beim zusammenschrauben nichts reissen.
Gepulvert wurde natürlich im Vorführcenter für nen Leberkäs zum Vesper.


Daniel
Zitieren
#39
sodele..meine felgen sind inzwischen entlackt und ich kann den laden nur empfehlen. preis eingehalten! meiner meinung nach geschenkt dafür dass nicht nur entlackt wurde (und die dinger wie neu aussehen) sondern auch noch eine perfekte oberfläche für du pulvergrundierung geschaffen wurde.

die leute dort waren übelst net und hatten echt was in der birne. ihren abgabetermin (1woche) haben sie gehalten..wurde telefonisch benachrichtigt dass sie zum abholen bereit stehen.

bin gern bereit zu vermitteln wenn einer im raum stuttgart eine gelegenheit sucht..soll ja nicht heißen dass ich nichts fürs forum tu ;)

anfang nächster woche kommen sie zum lackierer. da gibts zum glück ne super firma in meiner gegend. morgen guck ich mal bei dene vorbei und schau was ma im preis machen kann ;)

jedenfalls sollen sie so lackiert werden wies der daniel beschrieben hat. habe außerdem gehört dass in der massenproduktion diese art zu lackieren sogar günstiger ist als die normale lackierung. wies bei 4 felgen aussieht seh ich morgen. beide arten zu lackieren haben vor und nachteile wurde mir erklärt.

nun ist der lack runter und kein mensch weiß mehr was für ne farbe drauf war..brauch ich denn jetzt keinen farbschlüssel dass der lackierer die richtig farbe nimmt??
Zitieren
#40
kann mir einer den unterschied zwischen

Klarlack naß
klarlack als pulverform

erklären??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste