Bewertung:
1
Land:
[/quote]
Danke Daniel, du sprichst mir aus der Seele.
Das angegebene Gewicht bezieht sich wohl eher auf des Gewicht eines kompletten Kolbens mit Pleuel. Das Gewicht wird beim wuchten der Kurbelwelle mit sogenannten Mastergewichten simuliert. Der Sebastian wusste es mit Sicherheit, denn der akribische Motorenbauer hat sicherlich die Kurbelwelle entsprechend der Einzelgewichte gewuchtet. Fotos ??
Roland, der auch keine Ahnung hat.
[/quote]
Hallo Roland,
das Gewicht eines kompletten Kolbens (Kolben, Kolbenringe, Bolzen, Halteringe, Pleuel mit Deckel und Schrauben, ohne Lager) ist 900g.
Kolben: 280g
Pleuel: 355g
Bewertung:
1
Land:
Beim AM585-Motor gibt es nach meinen Unterlagen folgende KW-Gewichtsklassen:
1284g, 1297g, 1310g, 1323g und 1336g.
Dazu entsprechende Pleuelklassen.
Bewertung:
1
Land:
Danke Daniel, du sprichst mir aus der Seele.
Das angegebene Gewicht bezieht sich wohl eher auf des Gewicht eines kompletten Kolbens mit Pleuel. Das Gewicht wird beim wuchten der Kurbelwelle mit sogenannten Mastergewichten simuliert. Der Sebastian wusste es mit Sicherheit, denn der akribische Motorenbauer hat sicherlich die Kurbelwelle entsprechend der Einzelgewichte gewuchtet. Fotos ??
Roland, der auch keine Ahnung hat.
[/quote]
Hallo Roland,
das Gewicht eines kompletten Kolbens (Kolben, Kolbenringe, Bolzen, Halteringe, Pleuel mit Deckel und Schrauben, ohne Lager) ist 900g.
Kolben: 280g
Pleuel: 355g
[/quote]
Somit wäre das Rätsel um das eingravierte Gewicht immer noch nicht gelöst. Wie habt Ihr den nun den Kurbeltrieb gewuchtet?
Äh, 280+350 sind aber nicht 900 , oder ?
Bewertung:
1
Land:
Francis.... bitte! Ja, ist denn hier schon Karnevall oder was? Es ging hier weniger um die Frage, welche KW schwerer ist, sondern dass sie mit Sicherheit nicht 1,3 kg wiegt.
Die KW eines 50er Simson Moped hat dieses Gewicht - es sollte jedem einleuchten, dass die eines V8 ein kleines bißchen schwerer sein dürfte....
Ich denke, Francis dürfte jetzt auch dahinter gekommen sein.
Bewertung:
1
Land:
I schau jetzt "Felix Baumgartner"
Bewertung:
3
Land:
Francis!! wo auch immer Du wohnst. Nimm eine Auszeit und ein Auto Deiner Wahl. Fahr nach Bayern. An den Chiemsee. Nimm ein Schiff zur Fraueninsel. Setz Dich in die Kirche - eine Stunde und die die Welt ist wunderschön und die Probleme relativ klein. Glaub mirs da brauchst keine guten Ratschläge oder gar a Therapie. Iss eine geräucherte Chiemseerenke und trink a gscheide Mass Bier. Die Welt wird klar und Du weißt was zu tun ist - glaub mir ich weiß wovon ich red. Vergiss mal die scheiß Kurbelwellengewichte und lass locker.
Viel Glück für Dich
Heinz
Bewertung:
2
Land:
Ah, alles klar. Ich bin dahinter gekommen. O.k. Ihr habt Recht. Ich gehe diese Woche in die Kirche und Bete für mein Spatzenhirn. Oh Gott vergebe mir. Gib mir Kraft. KW 1284gramm. Ha, ha, ha,... ist wohl aus Alu meine KW. So dumm bin ich. Entschuldigt für meine Dummheit.
doc- francis