Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP4 V8
#1
Hallo nochmal!

Wenn die Maschine um 2000 touren dreht, klackert irgend etwas (später hört man es wegen der Geräuschüberlagerung) wohl nicht mehr. Nicht bei Schub, nur wenn ich Gas gebe. Hat jemand von der Motorfraktion eine Idee?

Danke!
GW
Zitieren
#2
Ganz ehrlich? Ruf doch Robert Fillibeck an, der ist doch der Guru - zumindest lt. deiner reichlichen Aussagen. Sorry, konnt es mir nicht verkneifen, nach dem ich die Rubrik "Mein Maserati und ich" gelesen hab.
Zitieren
#3
@ Sylvester

Biglaugh

Daniel
Zitieren
#4
dr.weise schrieb:Nicht bei Schub, nur wenn ich Gas gebe.


...noch mal nachgedacht. Pleuellager?

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#5
wenn du ihn verkaufen willst, bitte per PN melden!
Zitieren
#6
soweit ich das noch weiss, waren Pleuellager wohl selten ein Problem bei  Biturbo-Modellen. Ich weiss schon, man soll ja nie nie sagen.

Aber das Rasseln kann auch von den Ketten kommen beim Gas geben, wenn sie sich gelängt haben und von innen an die NW Kästen schlagen. Turbos rasseln teilweise auch merklich im Leerlauf oder leicht drüber, meist sind sie dann bals hin.
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#7
Es ist entweder das WAPU-Lager oder es wird bei knapp 2000rpm nix anderes als ein loser Bolzen an einem Nebenaggregat sein, bzw. einer von diesen/dessen Mutter tanzt einsam verloren u. vergessen irgendwo frei auf/am Motorblock rum!
Zitieren
#8
Hallo dr. weise,

ist es tatsächlich ein mechanisches/metallisches Geräusch oder kann es auch ein klacken von einem Regelventil sein??

Viele Grüße aus Neustadt-Speyerdorf
Florian Ebersoldt
625 NM - agli ordini!
551 CV - senza problemi!
Zitieren
#9
Tippe auch auf das braune Regelventil: Spannungstecker abziehen und horchen
Zitieren
#10
Ja, das Klackern bei kaltem Motor ist auch mit bekannt. Bei meinem QP4 Evo V8 ist es das Solenoid-Ventil (die kleine braune Dose). Klingt im kalten Zustand beängstigend nach Motorschaden, ist aber normal. Wird deutlich leiser bis unhörbar bei warmem Motor. Zwecks Analyse: bei kaltem Motor nach em Anlassen des Motors Haube öffenen, im V des Motors (Fahrtrichtung links) vorne an der Dose fühlen und bei kaltem Motor leicht am Bowdenzug des Gaspdals "beschleunigen". Dann hört und fühlt man, dass das Klackern von dieser "braunen Dose" kommt und daher kein Lagerschaden ist. Andernfalls ... ? (leicht Gas geben, weil dieses bei kaltem Motor doch sehr schmerzhaft ist...).
Viel Glück!
Gruß aus Bremen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste