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Leerlauf o.k, also wirklich gut mit alle acht dabei?
Was meinst du mit gluckern, ist das ein mechanisches gerausch?
Sowie im leerlauf als mit höhere drehzahlen?
Vielleicht shon etwas mit die öldampfabsaugung nicht in ordnung bevor
diese storung eintraf? (Druckaufbau im ölwanne, also ölstab nach aussen.)
Mein beileid, sehr sehr schade!
Na die Ladeluftleitung vom Luftfilter ab ist voller Öl der Filter selber trieft förmlich, daher wohl das gluckern
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Sorry Spensmann, aber wenn man bei diesen Aussentemperaturen auch noch volles Rohr fährt, muss man schon was an der Schüssel haben.
Da die V8 nicht vollgasfest zu sein scheinen, muss man doch nicht auch noch volle Pulle fahren, 2mal nicht am heissesten Tag des Jahres.
Manche lernens nicht.
Ich tippe auf Loch im Kolben. Das ganze ist dann wie ne Luftpumpe die das Öl nach aussen drückt.
Hast Du Druck auf der Kurbelgehäuseentlüftung ? Das wäre ein Indiz fürn Loch.
Daniel
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Er braucht keinen Druck auf der Entlüftung, er schreibt doch, dass es den Ölstab rausgedrückt hat. Das sagt doch alles.
---> Wieder ein V8. Spensman, wie viel war denn die Laufleistung? Hast du denn bei Modena nur die Wartung machen lassen oder hattest du den Powerpack?
Gruß!
L A U R I N
Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
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Wie hoch ist denn der Ölstand? Hast du schon merklich Öl verloren?
Gruß!
L A U R I N
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20.08.2009 - 22:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2009 - 22:13 von Daniel.)
Der Ölstab hängt in diesem Kreislauf, ich weiss.
Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche gehen zum Sammelbehälterchen, dieser geht weiter zum Lufi sowie zum Öleinfüllstutzen und da ist der Ölmessstab drin.
Der kann aber auch bei der letzten Kontrolle nachlässig nicht ganz reingeschoben worden sein.
Deshalb würde ich einfach mal schauen ob er zur Gehäuseentlüftung rausbläst.
Daniel
Bei dem Wartungsaufwand den ich betreibe muss das Boot das abkönn Herr Kaleu. 20.30 war es nicht mehr so warm 24C° zeigte das Thermometer. Tippe mal auch auf den Kolbenloch, Kolbenring, etc. Kompressionstest wird´s wohl zeigen.
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Laurin hat jedoch recht daß es das sein muss.
Wenns ein Lader wäre, wäre nichts im Lufi.
Es ist der Lufi Fahrerseite, der voller Öl ist, stimmts ?
Daniel