26.01.2009 - 16:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 - 23:33 von Spyder_2.8.)
@all: Danke für Eure guten Wünsche!
@Veith: Mit dem neuen Motor bin ich bisher super zufrieden. Von der Laufruhe her kein Vergleich mit dem alten Motor. Da aber der Thermoschalter der Lüftermotoren einen Wackelkontakt hatte, bin ich seit dem Einbau des neuen Motors noch nicht viel gefahren. Gerade heute wird ein neuer Thermoschalter eingebaut und ich kann danach mit dem Einfahren fortfahren...
Doch, mein Enthusiasmus wurde bisher stark gebeutelt :-((. Aber was steckt man nicht alles weg, wenn's ums Traumauto geht. In über sieben Monaten bin ich gerade mal 1.000 km gefahren. Ansonsten stand er hauptsächlich in der Werkstatt. Investiert habe ich mittlerweile deutlich mehr als den Kaufpreis; dabei habe ich alle Teile entweder richtig günstig oder zu sehr, sehr fairen Preisen bekommen. Scheint aber eine Faustregel zu sein: Kaufpreis x 2 = halbwegs fertiges Auto. Kaufpreis x 3 = fast wie neu; bin kurz davor :-))) Bevor jetzt viele aufschreien: Mein Spyder hatte knapp 84.000 km gelaufen als ich ihn gekauft habe. Bei deutlich geringeren Laufleistungen (mit meinem 222 4v hatte ich solche Probleme nicht; hatte aber auch erst 48.000 km auf der Uhr) kommt man sicherlich günstiger weg.
Hoffen wir, dass 2009 gutes Wetter bringt und die Welt ist wieder in Ordnung!
Gruss, Klaus
@Veith: Mit dem neuen Motor bin ich bisher super zufrieden. Von der Laufruhe her kein Vergleich mit dem alten Motor. Da aber der Thermoschalter der Lüftermotoren einen Wackelkontakt hatte, bin ich seit dem Einbau des neuen Motors noch nicht viel gefahren. Gerade heute wird ein neuer Thermoschalter eingebaut und ich kann danach mit dem Einfahren fortfahren...
Doch, mein Enthusiasmus wurde bisher stark gebeutelt :-((. Aber was steckt man nicht alles weg, wenn's ums Traumauto geht. In über sieben Monaten bin ich gerade mal 1.000 km gefahren. Ansonsten stand er hauptsächlich in der Werkstatt. Investiert habe ich mittlerweile deutlich mehr als den Kaufpreis; dabei habe ich alle Teile entweder richtig günstig oder zu sehr, sehr fairen Preisen bekommen. Scheint aber eine Faustregel zu sein: Kaufpreis x 2 = halbwegs fertiges Auto. Kaufpreis x 3 = fast wie neu; bin kurz davor :-))) Bevor jetzt viele aufschreien: Mein Spyder hatte knapp 84.000 km gelaufen als ich ihn gekauft habe. Bei deutlich geringeren Laufleistungen (mit meinem 222 4v hatte ich solche Probleme nicht; hatte aber auch erst 48.000 km auf der Uhr) kommt man sicherlich günstiger weg.
Hoffen wir, dass 2009 gutes Wetter bringt und die Welt ist wieder in Ordnung!
Gruss, Klaus