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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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/showthread.php 1121 build_postbit
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/showthread.php 1121 build_postbit



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Öle die Xte
#21
Da nützt das beste Oiiiiil nichts,,,ich geh hier fest .......... soviel Schwachsinn ????
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#22
Nun, es ging hier primär um die Dichtigkeit der Simmerringe. Motorenöle haben unterschiedliche Kompositionen bzgl. der Additive, wobei auch Schwellmittel für Gummi enthalten sind. Derartige Schwellmittel dienen den Gummidichtungen, also primär den Dichtlippen an den Simmerringen.

In anderen Threads wurde die Furcht geäußert, dass das Motul-Öl auf Doppel-Esther-Basis nicht gut für die Simmerringe sei und Undichtigkeiten begünstige. Dies wollte ich mit meinem Erfahrungsbericht entschärfen.

Natürlich bringt das beste Öl nix, wenn der Motor an der Zylinderkopfdichtung undicht ist.
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#23
Ich knüpfe hier mal an weil ich gute Tips brauche.

Ich fahre ja im S und Ghibli (bisher ohne Probleme) das mineralische Valvoline VR1 20W50.
Im Alfa 166 V6 3,0 und im Panda 100 HP ist das VR1 10W60 drine (teilsynth.)

Im Maranello ist nun das Agip Sint 2000 10W40 drin, wurde die letzten 11 Jahre vom Ferrari Händler reingekippt. Taugt das was, nomichael hat ja positiv drüber geschrieben. Ich weiß nicht was ich von Agip halten soll.
An der Tanke kosten 4 Liter Sint 2000 45 Euro Scared
Im Internet verkaufen diverse Händler das Zeugs für ca. 4-6 Euro/Liter.
Kann das sein ? Ist das seriös ?

Soll ich umölen ?
Hätte das Valvoline VR1 5W50 (vollsynth.) gekauft.
Problem ist nur das man den Trockensumpf nicht leer bekommt, da bleiben min. 1-2 Liter Rest drin. Das heisst Ölwechsel mit absoluter Minimalmenge (ca. 8 Liter) und nach warmlaufen lassen gleich nochmal ein Wechsel damit das vorherige Agip weiter verdünnt wird. So müsste man auf max. 2-3% Restmenge Agip kommen , Füllmenge sind ca. 10 Liter.

Oder das Agip weiterfahren. Die Karre hat ja jetzt 11 Jahre gehalten.

Also, wer weiß was über das Sint 2000, und sind die günstigen Angebote im Internet OK ? Was meint Ihr.

Daniel
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#24
Wissenswertes

http://www.agip.de/de/attachments/pdf/pdfs/PDB0201.pdf 

Bei Maserati hat man selbiges Öl im 4200 ab Werk gefahren.
Allerdings nur für den italienischen Markt.
Für den ausländischen Markt, hat man das Agip Tecsint SL
freigegeben.

http://www.motorenoel-und-mehr.de/pi7/pd7.html 

Meine Meinung kennst du ja.

Ciao
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#25
@ Yannick

THX !
Bin immer noch unschlüssig, tendiere jetzt aber zum Agip, lasse eventuell alles so wie es ist.

Nomichael - HILFE !

Daniel
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#26
Daniel, ich fahre das Agip Sint 2000 seit 1988!!! im Motorrad und ich bewege meine Fahrzeuge auch "Artgerecht", d.h. auch mal bis zum Begrenzer (~ 12000 Touren). 100 TKm reichen beim Moped nicht aus und läuft wie am ersten Tag.
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#27
Heinz, das war DIE Aussage die mit gefehlt hat.
Knuddel
Entscheidung ist soeben gefallen.
Wo kaufst Du das Zeugs ein ?
Internet ?
Habe das hier gefunden : ebay : preisfuchs08 - Fa. Korb Mineralöle in Bischofsheim

Daniel
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#28
Ist verschieden, hab´s schon im Netz bestellt, ca 6€ / L aber auch schon ein Schnäppchen im Autozubehörhandel gemacht. Ich denke da wird nichts anderes drin sein, als auf dem Kanister draufsteht. Die Tanke ist eben teuer...
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#29
Ich fahre das hier in den Pferdchen:

http://www.havoline.com/products/europe/...hetic.html 

Habe davon 15 Sixpacks im Kofferraum eines US-Importfahrzeuges zum Preis von knapp 4$/Liter importiert. Wechsele aufgrund der kurzen Laufzeiten nur noch jedes 2. Jahr,- auch das macht 0 Probleme.

Bei den Masis stoisch weiter 15W50 von Mobil1.
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#30
@ Heinz

Alles klar !
Danke !

@ Thorsten
Gibts Texaco noch ?
War guter Sprit.
Is ja ewig her hier in Germania, wurde damals DEA draus, das war dann der letzte Dreckssprit gemeinsam mit Jet.

Daniel
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