saxton schrieb:Sieht aber recht ordentlich aus. Die schräge Phase, der Knick im Deckel, wurde gecleant.
Ja, das sieht wirklich gefälliger aus.
Aber ob das schlau ist, bei einem Fahrzeug, das ja doch mal etwas schneller bewegt werden kann, derartige, die Aerodynamik verändernde Umbauten vorzunehmen ohne Windkanaltest?
Im CP-Forum hat sich auch gerade wieder jemand beklagt, dass sein 360er nach dem Anbau eines Dimex-Frontspoilers bei höheren Geschwindigkeiten unfahrbar geworden ist. Wie blöd muss man sein, an so einem Fahrzeug ungetestete Aerodynamik-Anbauteile anzupappen?
Hier im Forum gab es doch auch einmal einen Thread, wo so ein Heimbastler irgendwelche selbstgeschnitzten und ungetesteten Teile für Maseratis verkaufen wollte. Solche Leute müsste man gleich wegen versuchter Körperverletzung belangen.
Fazit: Wenn man das Auto nicht nur ansehen sondern auch fahren möchte, lieber zu einem unmodifizierten (oder einem, bei dem die Modifikationen nachweislich getestet wurden) greifen.