4. Wie findet ihr diese Angebote
a.)
Wohl noch kein MJ 2003 aber interessante Farbe, erste Hand und günstig:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar
b.)
Fast schon zu günstig:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar
c.)
Würde mir eigentlich gut schmecken halte ich aber im Vergleich zu vielen anderen für zu hoch ausgepreist
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar
d.)
Ist ein CC mit schönem Grau
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar
e.)
Natürlich ein Topangebot aber Farbe wohl etwas rentnermäßig?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar
f.)
Ach ja nochwas: gibts irgendwelche Einschränkungen im Alltagsbetrieb die man wissen muss? Fand die 911er bis einschl. 996 zB bei Regen/Aquaplaning richtig kritisch selbst bei 100 km/h kann man da abfliegen. So was meinte ich. Oder kann man den Wagen auch mal drei Wochen nicht fahren oder spinnt dann die Elektronik oder so.
Hallo Hans,
beim Spyder sind mehr Unterscheidungsmerkmale der Jahrgänge
als beim Coupé,
aber was offensichtlich ist zu:
a.)
Fahrzeug sieht ehrlich aus. Auf jeden Fall auf die Hebebühne und Scheckheft genau durchsehen. Je mehr Du über die Historie des Autos erfährdst umso besser.
Lasse Dir evtl. eine Kopie des Briefs geben, damit Du die Vorbesitzer wegen mehr Information anrufen oder anemailen kannst.
b.)
Ich sag mal:
Jedenfalls kein MJ 2006 gemäß Kühlergrill und Mittelkonsole.
KM Stand scheint plausibel laut Sitzabnutzung und Schaltbalg.
c.)
an der Beschreibung nichts auszusetzen
d.)
Scheint sehr interessant zu sein. Für mich ein "Echter 2005'er".
20% Restkupplung bei 60 TKM scheint realistisch.
Mein CC hat jetzt 50TKM drauf und knapp 70% Abnutzung.
Ansehen lohnenswert, evtl. beim Händler vorbeifahren und Kupplungsstand nachlesen lassen (Aufwand lohnt sich!)
e.)
Wenn Du z.B. das Interieur Deiner Links ansiehst wirst Du durchaus Unterschiede feststellen:
Der Cupholder in der Mittelkonsole kam erst 2005. Das Lenkrad ist ebenfalls unterschiedlich.
Aussen:
Das GrandSport kam dann ab 2006 mit Spoilern an den Seitenschwellern und 400 PS unter der Haube.
Anmerkungen zur Alltagsfähigkeit:
Das ist wohl Deiner Fahrweise (Verbrauch, Verschleiss, ...) und Deinenen Fähigkeiten als Fahrer abhänging.
Es gibt auf U-Tube nette Video's z.B. vom Nürburgring, wo durch sich die kurze Fehlbedienung des Gaspedals - mehr oder weniger direkt - in Kaltverformung in der Leitplanke verwandelt.
Falls Du den Wagen über den Winter abmelden möchtest, mache einfach die üblichen Vorkehrungen:
- leg den "Batterieabklemmhebel" um
- dreh den Hebel im Frühjahr zurück
- mach die Zündung für eine Minute zum Synchronisieren an
- und starte dann einfach...
Also:
"Eine Diva, aber keine Zicken" (...leider vollkommen unterbewertet...)
Viel Glück bei der Auswahl!
VG
//René