asterix ich würde sowas ganz bestimmt nicht beim freundlichen machen lassen, die können sowas doch garnicht! die haben sicher auch keine lackierkabine, ausserdem kannst du warscheinlich die kulanz vergessen. daher ma schauen was da raus kommt. sonst ordentlich machen lassen und gut ist.
ich wette die bei maserati würden den farbton nichtmal richtig treffen, sowas muss am auto angemischt werden damit das 100% passt und man später nichts sieht, ausserdem muss dann ein akryllack genommen werden und kein wasser lack da beim wasserlack die perleffekte meist noch ziemlich stark rollen und sich die farbe stark ändert.
und yannick das mit den lackierschwächen ist doch blödsinn. wenns um rostschutz geht ist eig nur die grundierung zuständig, ausserdem wirds per maschiene lackiert da passt es eh 100%
das problem sind die heutzutage scheiß lacke, die sowas von minderwertig sind
die alten LT'S von VW liefen alle ihre 800tkm ohne probleme ohne ROST, die bis ca 88 gebaut wurden hatten sogut wie kein rost, kenne noch ein auto das läuft bei meinem schwager in polen, war vorher mein firmen fahrzeug hat 850tkm drauf, 1ster motor. noch kein scheiß turbo, keine scheiß elektronik, das auto hat kein rost und läuft wie am ersten tag, die dann ab 90 gebaut wurden hatten dann schon hier und da nach 10 jahren leichte rost ansätze.
aber wenn ich schaue was die sprinter durchhalten wieheufig da die elektronik spinnt die motor und turbos durchgehen, wie schnell die rosten da kann man sich nur an kopf fassen und sich die guten alten zeiten zurückwünschen.
und wenn jetzt ein autohersteller rostblasen die nach paar km entstehen auf geringere lackdichte schiebt die an kanten normal sein soll bzw problematisch, kann man nur verzweifeln - oder ausrasten das es sowas in soeiner preisklasse gibt
ich will nicht wissen wie das auto nach 3 wintern aussieht, da hat wohl ein alter käfer eine bessere substanz...
naja wie eig überall geht die qualität immerweiter in keller....
aber so wie ich das mitbekommen habe sind die lambo fahrer viel ärmer dran, die würden sich freuen wenn die so ein auto hätten das soviele probleme mahcen kann wie ein 3200 (
http://lambounfall.de/lamborghini-murcie...nfall.html und gibt noch in diversen foren problemberichte)